WISO Mein Geld 2007 unter Windows Vista

  • Ich kann Moppsl nur beipflichten, was die Servicehotline von Buhl betrifft. Auch ich habe schon in kostenpflichtigen Warteschlangen gehangen und dann nach einigen Minuten entnervt aufgegeben. Meiner Meinung nach ist es eh eine Unverschämtheit, von den Kunden Geld dafür zu kassieren, um ihnen Hilfe wegen ja zumeist vorhandener Softwarefehler zu geben.
    Was Vista betrifft, so haben sich die Schwierigkeiten mit nicht kompatibler Hard- und Software in Grenzen gehalten. Durch den Einsatz des Windows Vista Upgrade Advisor wußte ich, welche Elemente nicht Vistakompatibel waren und konnte mir diese vor der Installation besorgen. Ärgerlich aber das Verhalten von Magix, die keine Patches auf Vista anbieten, sondern neue und sehr teure Versionen ihrer Programme.


    Ansonsten Frohe Ostern :D

  • Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit MicroSoft Produkten, warte ich zumindest das erste Service-Pack ab, bevor ich Vista erwerbe. Da der XP-Support ohnehin noch mindestens zwei Jahre unterstützt wird und auch die weiteren Softwareanbieter noch Anpassungen vornehmen müssen, kann getrotzt abgewartet werden. 8)

  • Habe es Testweise auf einer anderen Platte unter Vista installiert. Nimmt aber nicht meine Kontodaten da ich auf meiner anderen Platte dort XP und MG07 installiert ist. Zeigt mir die Daten von Vista nun immer unter XP an umgekehrt aber nicht. Nicht so schlimm werde wohl sowieso bei Xp bleiben.
    Mfg

  • Ich setzte Mein Geld unter XP Home. Ein Umstieg wird sich a la long wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, aber derzeit genieße ich noch die gute Performance meines Rechners und dass ich auf den ersten Griff weiß, wo ich hinklicken muss, um mein System zu verwalten. ;)

  • Hallo zusammen,


    seit dem 21.02.2007 setze ich WISO Mein Geld 2007 unter Windows Vista ein. Windows Vista ist auf einer eigenen Partition installiert.
    Mein Geld 2007 lief nach Installation der NET-Framework Version 1.1 und der "Mein Geld - Online-Komponeneten (Letstrade)" bisher ohne Probleme !

  • Ich benutzte Vista zusammen mit WISO Mein Geld. Es läuft problemlos. Auch ich frage mich aber, ob bei jeder Online Aktion jedes Mal das Bank-Update heruntergeladen werden muss.


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Arbeite unter XP, werde bis zur neuen Version von WISO Mein Geld 2008 warten, bis ich auf Vista Umsteige. Unter XP läuft WG 2007 ohne Probleme. Und bis zum Herbst , wo die neue Version von WG heraus kommt, werden sicherlich die aufgetrettenen Probleme auch beseitigt sein. Von Betreibssystem her gibt es kein besseres als Windows, ob XP oder Vista. Basta :D

  • ich setze Wiso mein Geld und Wiso Sparbuch unter Vista Premium ein. Damit ist die höchste Sicherehit gewährleistet.
    Beide Softwarepakete laufen ohne den Kompatibilitätsmodus

  • Ich nutze die Stick-Edition und habe das PRoblem, dass bei jedem MG07-Aufruf erstmal die Letstrade-Komponente installiert werden soll und ich das etwa 6-8 mal Bestätigen muss. Das Programm selbst läuft einwandfrei.