Depot Einrichtung der Postbank Easytrade

  • Hallo User des Forums,


    aus gegebenem Anlass eine Anleitung, wie Depots der Postbank in dem Programm online eingerichtet werden können:


    mit der Funktion "Neues Konto" (zum Beispiel von der Startseite aus) starten Sie den Dialog und wählen den Kontotyp "Wertpapierdepot". Verwenden Sie dann die Bankleitzahl "37011000" für die Filiale Postbank Easytrade. Wählen Sie "Online (Konto für Onlinebanking einrichten)", damit im folgenden Schritt der Zugang "PIN/TAN Web" angeboten wird. Den darauf erzeugten Hinweis bestätigen Sie mit "Ja".


    Geben Sie dann die Kontonummer des Depots an, legen Sie einen eindeutigen Namen für das Konto fest und tragen Sie einen Inhaber ein. Im nächsten Schritt wird die Verfügungsberechtigten - Nummer ("VB-Nummer") erwartet und die Einrichtung kann dann in dem nächsten Schritt beendet werden. Die dort angebotene Option zur sofortigen Umsatzabfrage ist <u>in jedem Fall</u> zu verneinen. Das so angelegte Depot ist jetzt online.

  • Hallo Christian Frosch


    Habe versucht gemäß Ihrer Anleitung "Easytrade" online zu führen. Klappt leider nicht. Habe daraufhin soeben mit dem Hotline in Bonn gesprochen und erhalte die ganz klare Aussage das sowohl -"Easytrade" und auch alle Sparücher nach wie vor nicht online geführt werden können.


    Es bleibt wohl denn an diesen Stelle bei der Altertumsregelung d.h. alles per Hand eingeben


    S C H A D E


    mfg
    paulmon

  • &quot;W.Meyer&quot; schrieb:

    Leider ist eine Einrichtung für Depot Einrichtung der Postbank nicht mögich. Bei eingabe der Kontonummer "3011000" kann mann nur Offline einrichten.


    Das stimmt nicht. Habe ich gerade mal mit MG 2007 ausprobiert: man kann "online" auswählen und bekommt nach der Ermittlung der Zugangsarten "PIN/TAN Web" angeboten. Wie bist Du vorgegangen? Hast Du auf die Liste geklickt? Mit welcher Programmversion arbeitest Du.
    Gruß
    Dirk

  • Ich arbeite mit MG 2007. Binn unter neues Kontoeinrichten gegangen. Habe dann unter Kontotyp Wertpapierdepot nicht gefunden sondern Festgeldkonto oder auch Giro die Kontonummer 37011000 einggeben. Danach wurde über Internet das Konto als Offline gehalten. Die Liste PIN/TANWeb stand nicht zu Verfügung. Meine Girokonten laufen. Depotverwaltung von Postbank geht nur über die Postbank.

  • Hallo,


    das ganze geht nur mit der Kontoart "Depot". Wenn es diese nicht gibt:


    Hast du die Professional Version von MG 2007? Nur in dieser steht die Wertpapierverwaltung zur Verfügung.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://meingeld.buhl.de/Portal_Mein_Geld___Shop.BuhlData?ActiveID=1673393534">http://meingeld.buhl.de/Portal_Mein_Gel ... 1673393534</a><!-- m -->


    Viele Grüße


    Sandro

  • &quot;W.Meyer&quot; schrieb:

    Ich habe nur die Standardversion. Danke für den Hinweiss.


    Na ja, dann war aber Deine erste Fehlerbeschreibung ungenau und irreführend. Wurde nicht umsonst in der Anleitung von einem Kontotyp "Wertpapierdepot" gesprochen. Weicht man davon ab - aus welchen Gründen auch immer - so muß man das erwähnen.


    Gruß
    Dirk

  • &quot;W.Meyer&quot; schrieb:

    Bei Abruf Postbankdept kommt die Meldung: Seite konnte nicht verarbeitet werden ( Script) Postbank Depot: Tabelle mit Depotwerten nicht lesbar. Gibt es eine Lösung?


    Tja - was soll ich dir sagen :roll: ? Diesen Fehler hatte ich schon vor Wochen an anderer Stelle diskutieren lassen (<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic1594.html">http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic1594.html</a><!-- m -->) ! Nachdem alles Diskutieren zu keinem Ergebnis geführt hat, habe ich das Thema für abgeschlossen erklärt - es geht einfach nicht :twisted: !
    Herr Frosch hat sich im Übrigen auch nicht mehr in dieser Angelegenheit gemeldet. Außerdem hat sich auch kein User gemeldet, bei dem der Abruf funktioniert hat - ich denke, es liegt am Screenparser.


    Gruß
    Uwe

  • &quot;W.Meyer&quot; schrieb:

    Bei Abruf Postbankdept kommt die Meldung: Seite konnte nicht verarbeitet werden ( Script) Postbank Depot: Tabelle mit Depotwerten nicht lesbar. Gibt es eine Lösung?


    Tja - was soll ich dir sagen :roll: ? Diesen Fehler hatte ich schon vor Wochen (versucht,) an anderer Stelle diskutieren (zu) lassen (http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic1594.html und http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic1409.html) ! Nachdem alles Diskutieren zu keinem Ergebnis geführt hat, habe ich das Thema für abgeschlossen erklärt - es geht einfach nicht :twisted: !
    Herr Frosch hat sich im Übrigen auch nicht mehr in dieser Angelegenheit gemeldet. Außerdem hat sich auch kein User gemeldet, bei dem der Abruf funktioniert hat - ich denke, es liegt am Screenparser.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo,
    ich habe am 24.06.2007 eine Verbindung zu dem Easytrade-Depot aufbauen können. Bis zum 13.07.2007 habe ich 8x abgleichen können. Seit dem 15.07.2007 bekomme ich aber nur noch Fehlermeldungen. Am 19.07.2007 habe ich aber eine andere Fehlermeldung als bisher erhalten (Wartung beim Webserver...).
    Wenn es wieder geht, melde ich mich.

  • &quot;passauf&quot; schrieb:

    Hallo,
    ich habe am 24.06.2007 eine Verbindung zu dem Easytrade-Depot aufbauen können. Bis zum 13.07.2007 habe ich 8x abgleichen können. Seit dem 15.07.2007 bekomme ich aber nur noch Fehlermeldungen. Am 19.07.2007 habe ich aber eine andere Fehlermeldung als bisher erhalten (Wartung beim Webserver...).
    Wenn es wieder geht, melde ich mich.


    Jau, die bekomme ich jetzt auch! Allerdings ist es mir bislang auf drei Rechnern nicht einmal gelungen, einen Depotabgleich durchzuführen (... Depottabelle kann nicht gelesen werden ...).

  • Hallo,


    nunmehr ist schon wieder über einen Monat vergangen :x und es hat sich beim Screen-Parser nichts getan. Nach der Fehlermeldung wird der Postbank-Server immer noch gewartet:


    Code
    1. FehlerCode="20330" Wartung beim Webserver, bitte später noch mal versuchen Für einzelne Positionen dieses Depots ist keine GuV möglich. Gesamtdepotanzeige ebenfalls ohne die entsprechenden Positionen. 5039.

    .


    Nach dem allgemeinen Echo scheint es aber ja nur mein Problem zu sein?


    Hallo da draußen - hallo Herr Frosch - irgendeine Idee?


    PS. Seit fast zwei Wochen funzt der Parserzugang bei PAYBACK auch nicht mehr:


    Code
    1. FehlerCode="20300" Seite konnte nicht verarbeitet werden. Login zur Zeit nicht möglich.

    .


    (Sorry gehört hier nicht hin :oops: )


    Das zwischenzeitlich eingetroffene MG 2008 verhält sich in dieser Hinsicht leider konsistent - also hat sich bei den Letstrade-Komponenten nichts getan, schade.

  • &quot;UFO&quot; schrieb:

    Das zwischenzeitlich eingetroffene MG 2008 verhält sich in dieser Hinsicht leider konsistent - also hat sich bei den Letstrade-Komponenten nichts getan, schade.


    Doch m.W., es gab bereits ein Onlineupdate welches LetsTrade auf MG 2008er Stand gebracht hat (u.a. Unterstützung .net 2.0).


    Ergänzung bevor es Missverständnise gibt ;-)
    Payback geht mit diese LT Version aber (auch) nicht.
    Ich denke Buhl konzentriert sich aktuell auf die Einführung von MG 2008 - Punktekonten sind da bestimmt eher Prio 2 ...


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,
    ich habe am 08.09.2007 wieder eine Verbindung zu dem Easytrade-Depot aufbauen können.
    Inzwischen habe ich auf MG 2008 upgedatet.
    Vorher hatte ich die Fehlermeldung "Für einzelne Positionen dieses Depots ist keine GuV möglich.". Diese Fehlermeldung hatte ich aber auch, als ich das Depot direkt aufgerufen hatte.
    Dies wurde durch Firmenaktien verursacht, zu denen kein Einstandskurs vorhanden war.


    Mitteilung von EasyTrade:
    Bitte teilen Sie uns Ihre Einstandskurse wie folgt mit:
    - per Online-Brokerage über den Menüpunkt >Mitteilung senden<
    - schriftlich an Postbank Easytrade, Abtl. GA, Postfach, 51174 Köln


    Gruß

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mein Postbank Depot mit Wiso Mein Geld 2007 abzurufen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung. „Datenbankfehler Bankleitzahl 37011000 wird nicht unterstützt“. Kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist das Postbank Depot abzurufen. Folgende Dinge hab ich schon ausprobiert um den Fehler zu beseitigen.


    - ich benutze zur Zeit die Testversion Wiso Mein Geld 2007 Professional.
    - ich habe Letstrade schon 2x gelöscht und neu installiert
    - ich habe Wiso mein Geld gelöscht und neuinstalliert
    - Ich habe Wiso auf einen Virtuellen Windows installiert und hatte den selben Fehler
    - ich habe meinen InternetExplorer nach der Anleitung von Buhl eingerichtet




    Wer kann Helfen?


  • Hallo jackbauer,


    es scheint im Forum keine User zu geben, die mit dem PB-Depot Probs haben :roll: .


    Ich habe noch einmal eine neue DB nur mit einem PB-Depot eingerichtet und kann deinen Fehler nur bestätigen. Alle nur erdenklichen Maßnahmen wurden in zig Stunden durchgespielt - es geht nicht!


    Es scheint aber keinen hier zu interessieren, wende mich jetzt mit der "nackten DB" an den Support - mal schaun, ob denen etwas einfällt?

  • Hallo,
    Depotkonten der Postbank können lt. Online-Support nicht mehr gelesen werden, da das Screenscraping nicht mehr funktioniert. Kann sein, das das mal wieder geht, man wusste aber nicht wann.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • Ich bin extra wegen des Depots bei Postbank Easytrade von der Standardversion 2007 auf die Professional-Version 2008 umgeschwenkt. Hatte natürlich vorher beim Support nachgefragt, ob's geht. Antwort war: Aber natürlich!


    Jetzt versuche ich's schon seit über einem Monat. Immer bekomme ich vom Support neue Vorschläge, woran's liegen könnte. Immer fruchtet es nicht. Jetzt bekam ich von Herrn Frosch die Antwort, meine Lets Trade Komponenten seien defekt. Habe also Lets Trade vollständig vom Rechner geschrubbt und die neueste Fassung installiert. Nix!


    Die Fehlermeldung bei mir war zuerst immer: "die Bankleitzahl 37011000 wird nicht unterstützt".


    Inzwischen lautet die Fehlermeldung: "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Nach der Anmeldung wurde der Logout-Button nicht gefunden. Es wird eventuell eine Systemseite angezeigt. ..."


    Es scheint, das Upgrade auf die Professional-Version war ein Fehlkauf. :(


    Gruß,


    Volkmar