Depot Einrichtung der Postbank Easytrade

  • Eine teilweise gute Nachricht:


    :!: Bei mir kam jetzt doch heraus, was den Zugang zum Depot verhindert hat: Eine zusätzliche Internetseite, die direkt nach dem Einloggen auf den Postbank-Easytrade-Seiten erscheint, und die dem Screenparser nicht bekannt war. Diese Systemseite erscheint nicht bei jedem. Es ist eine Warnung, dass man noch alte TANs verwendet, die aber noch gültig sind.


    Mir wurde zugesagt, dass sich die Entwicklungsabteilung für 'Mein Geld' der Sache annimmt.


    Man kann den Einlogg-Vorgang übrigens direkt beobachten, indem man unter 'Extras --> Optionen --> Online' die Log-Funktion aktiviert. Man kann dann sozusagen zuschauen, wie der Screenparser versucht, sich auf den Postbank-Seiten einzuloggen. :idea:


    Gruß,


    Volkmar



    Nachtrag vom 13.10.2007:


    Habe vom TAN- auf das iTAN-Verfahren umgestellt - und siehe da, die Abfrage des Easytrade-Depots funktioniert jetzt :!:

  • Danke für den Tip, hilft aber leider nix:


    Ich erhalte nach wie vor die Fehlermeldung (wie so viele andere User): "die Bankleitzahl 37011000 wird nicht unterstützt".


    *edit* Wie bekomme ich eigentlich meine VB-Nummer bei der Postbank raus?

  • Hallo Klabauter,


    dass man dem Einlog-Vorgang beobachten kann, meinte ich wörtlich. Du hast uns hier ja nur das Log-Protokoll gezeigt. Was ich meinte: Schau wirklich mal zu (mit aktivierter Log-Funktion natürlich), während 'Mein Geld' versucht, auf die Postbank-Easytrade-Internetseiten zuzugreifen. Bei mir zumindest kann ich die aufgerufenen Internetseiten direkt sehen (wenn auch immer nur kurz).


    Hier auch noch ein weiterer Tipp:


    Die LetsTrade Komponente einzeln entfernen und neu installieren, um deren Aktualität und Funktionalität sicherzustellen:


    · Lade die aktuelle Version der LetsTrade Komponente vom Buhl'schen Server herunter:
    https://update.buhl-finance.co…rade/letstradeinstall.exe


    · Deinstalliere über "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software" das Programm "LetsTrade".


    · Beende alle laufenden Anwendungen.


    · Starte den Windows Explorer, wechsele in das Verzeichnis "C:\Programme" und lösche den Ordner "LetsTrade".


    · Wechsele in das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataDesign". Lösche hier den Ordner "DDBAC".


    · Lösche dann die Dateien "DDBACCPL.cpl" und "DDBACCTM.cpl" im Windows-Systemverzeichnis. (Standard "C:\Windows\System32")


    · Installiere die zuvor geladene Datei mit einem Doppelklick.


    · Starte nach erfolgter Installation den Rechner neu.


    Danach war bei mir zumindest die Meldung "die Bankleitzahl 37011000 wird nicht unterstützt" weg und wurde ersetzt durch die Meldung, dass der Screenparser auf "eine zusätzliche Systemseite" gestoßen ist, die er nicht verarbeiten kann. Bei mir war das die Warnung, dass ich noch die alten TANs verwende. Seit ich jetzt die iTANs nehme, funktioniert es bei mir.



    Ansonsten:


    Frage beim Support an. Die schicken Dir dann noch ein kleines Progrämmchen, um die Logdateien sicher an Buhl einschicken zu können. Der Support kann dann nochmal prüfen, woran es liegen könnte.


    Grüße,


    Volkmar


    PS: Die VB-Nummer brauchst Du auch schon, wenn Du Dich direkt bei Easytrade einloggen willst. Bei mir ist sie "1". Wenn Du nicht mehrere Depots oder so hast, wird's bei Dir sicherlich genauso sein. Ansonsten ruf' doch einfach mal die Postbank-Hotline an.

  • Hallo zusammen und frohes neues Jahr!


    Danke vauha für die Anleitung zur Neuinstallation der LetsTrade Komponente. Hat gut funktioniert.


    Ich habe jetzt noch die Fehlermeldung "Seite konnte nicht verarbeitet werden. Tabelle mit Depotwerten nicht gefunden".
    FehlerCode ="20300".


    Gruß Xander


    ------------------
    WISO Mein Geld 2008 Professional
    Windows XP Professinal SP2