AMEX Umsätze werden nicht übertragen

  • Hallo Leute,


    seit letztem Jahr hab ich meine AMEX-Karte erfolgreich in WISO-MeinGeld 2006 eingebunden. Nach dem Umstieg auf die neue Version 2007 und der Datenübernahme aus dem alten Programm funktioniert jedoch das Einlesen der Umsätze nicht mehr. Lediglich der aktuelle Kontostand wird noch übertragen. Daher meine Frage:


    Wird das Screenparsing von AMEX nicht mehr unterstützt, oder wo liegt der Fehler?

  • Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte den Thread schon gelesen. Dieser spiegelt aber nicht mein Problem wieder. Das hier beschriebene Problem kenn ich zwar auch, aber scheinbar werden hier die Umsätze zwar übertragen, lassen sich nur nicht den Abrechungszeiträumen zuordnen. Was übrigens echt nicht schlecht wäre! :)


    Ich meinte das überhaupt keine Umsatzdaten mehr übertragen werden, sondern nur noch der Saldo. Komischerweise hat das aber bis Dez. 2006 noch funktioniert, wie mir die letzte übertragene Umsatz vom 13.12.2006 zeigt. Scheinbar liegt also ein anderes Problem vor, ich weiß nur nicht welches. :(

  • "chrpo" schrieb:

    Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte den Thread schon gelesen. Dieser spiegelt aber nicht mein Problem wieder. Das hier beschriebene Problem kenn ich zwar auch, aber scheinbar werden hier die Umsätze zwar übertragen, lassen sich nur nicht den Abrechungszeiträumen zuordnen. Was übrigens echt nicht schlecht wäre! :)


    Habe ich nicht so verstanden. Aber egal: auf jeden Fall beantwortet es Deine eine Frage: die Amex wird prinzipiell auch in MG2007 unterstützt. Wüßte auch keinen Grund, warum es nicht so sein sollte.

    Zitat

    Ich meinte das überhaupt keine Umsatzdaten mehr übertragen werden, sondern nur noch der Saldo.


    Wurde bei dem Import eventuell in den Kontoeigenschaften eingestellt, daß nur der Saldo abgerufen werden soll?
    Wird die gleiche Zugangsart verwendet?
    Was wird unter Bankdienste angezeigt (Kontoverwaltung - Online-Verwaltung)?
    Gruß
    Dirk

  • Vielen Dank für die Hilfe,


    hab gerade selbst den Fehler gefunden. Da hat sich beim runterladen der Umsätze nen falsches Buchungsdatum mit Dez '07 reingeschlichen und fortan hat das Programm nur noch Umsätze nach Dez '07 gesucht, die es aber logischerweise nicht finden konnte. Hab nun den Fehler von Hand korrigiert und alles funzt wieder wie es sein soll.


    Gruß
    Christian

  • "chrpo" schrieb:

    hab gerade selbst den Fehler gefunden. Da hat sich beim runterladen der Umsätze nen falsches Buchungsdatum mit Dez '07


    Wie kommt das denn?

    Zitat


    reingeschlichen und fortan hat das Programm nur noch Umsätze nach Dez '07 gesucht, die es aber logischerweise nicht finden konnte. Hab nun den Fehler von Hand korrigiert und alles funzt wieder wie es sein soll.


    Der Grentag war also auf den Dezember 07 gesetzt?
    Gruß
    Dirk