Datensicherung nicht möglich / Probleme bei den Buchungen

  • Hallo,


    ich habe momentan zwei Probleme mit dem Programm (Mein Geld 2007), die ich vorher nicht hatte.


    Wenn ich unter Extras - Datensicherung - Datensicherung durchführen - eine Sicherung vornehmen möchte, kommt als Meldung "Temporary file failure". Ich muß dann abbrechen. Datei "Speichern unter" funktioniert.


    Dann ist es seit kurzem so, daß bei meinen Bargeldbuchungen der Empfänger nicht mehr automatisch erkannt wird, so daß ich ihn manuell eingeben muß. In der Adressverwaltung ist der Empfänger aber enthalten, auch wenn ich ihn dann in der Liste manuell eingebe.


    Kann mir jemand helfen? Wäre schön!


    Gruß
    Angeloona

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "angeloona"

    .... Bei Programmende wird mir noch die Meldung "automatisches Backup konnte nicht erstellt werden" angezeigt....


    Das passiert u.a. immer dann, wenn der aktuelle Benutzer kein Schreibrecht auf den Backup-Ordner besitzt. Die Lösung wäre hier die Benutzerrechte anzupassen.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "angeloona"

    Kannst du mir vielleicht noch sagen, wo ich die Benutzerrechte ändern kann?


    Nur wenn du mir dein Betriebssystem verrätst. :wink:


    Falls es XP ist ...


    http://support.microsoft.com/?kbid=308418


    Gruß
    Jürgen

  • Oh, vielen Dank! :wink:


    Ich dachte erst, du meintest Benutzerrechte im WISO-Programm.


    Habe Vista. Habe das WISO-Programm jetzt als Administrator ausgeführt und siehe da..... es funktioniert!


    Lieber Gruß
    von Angeloona