bitte um auskunft

  • hallo,


    ich weiß nicht, ob ich mit meinem anliegen im richtigen forum bin. ich versuche es trotzdem.


    vor 2 tagen habe ich bei der ostseesparkasse ein giro -online-konto eröffnet. klappte alles wunderbar. keine schufaauskunft- interessiert die ja eh' nicht. nebenbei endeckte die dame von der sparkasse dass auf meinem namen ein rentenfond existiert. davon wußte ich nichts. villeicht hat das die oma irgendwann eingerichtet, meinete sie. sie wollte später noch nachforschen.
    zuhause erinnerte ich mich dann, dass ich diesen fond vor jahren selber abgeschlossen habe. ich habe, glaube ich, einmal einbezahlt aber dann nie wieder. es wurde automatisch gekündigt.


    jetzt versuche ich seit stunden mein onlinebanking zu aktievieren- klappt nicht. anruf bei der hotline - meine daten sind wohl noch nicht durchgegeben.
    nun habe ich die angst, dass die wegen dieser fond geschichte alles wieder rückgänging machen und ich kein konto bekomme.


    das wäre fatal. mein konto bei der anderen bank ist gekündigt. ich habe sämtlichen behörden, ect. alle neuen daten durchgegeben. und wir haben feiertage. kann praktisch nichts tun.
    weiß jemand bescheid ? könnte mir die sache von damals zum verhängnis werden ?


    bedanke mich jetzt schon für alle antworten, viele grüße, feenzauber

  • Ein Fond hat doch mit einem Konto nix zu tun, und wenn Du 10 Fonds hast kannst Du das 5. Bankkonto eröffnen... völlig egal...


    Das mit der Schufa-Auskunft gibt mir schon mehr zu denken, normalerweise wird die gemacht, außer bei Guthabenkonten die allerdings bei den Banken nicht sehr beliebt sind weil sich damit weniger Geld verdienen lässt... Du scheinst Angst vor der Schufa-Auskunft zu haben? Wenn da was "nicht sauber" ist wäre das schon eher ein Grund für eine Ablehnung, aber eine Schufa-Auskunft hast Du 100% nicht unterschrieben? Sicher?