Leider wird bei mir nach jedem Neustart des PC's und anschließenden Versuch eine Transaktion auszuführen die Seriennummer abgefragt. Da die Registrierung mit der Seriennummer nur 3x funktioniert, kann ich also nur 3 Transaktionen durchführen und muß mir dann bei der leider kostenpflichtigen Hotline die Seriennummer wieder freischalten lassen.
Der Hotlinemitarbeiter sagte es könnte eventuell an der installierten Software ( etwa TuneUp Utilities oder eventuell auch Acronis True Image) liegen. Aber wie kann ich dann das Problem beheben ?
Hat vielleicht jemand einen Tip?
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Neben den Tipps der Hotline könnte eine weitere Ursache sein, dass die Installation eines Service Packs nicht als Administrator vorgenommen wurde.
Siehe http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=5287#5287
Gruß
Jürgen -
Danke für den schnellen Tip, Jürgen.
Trifft aber leider bei mir nicht zu, da nur ich auf diesem PC Adminrechte habe und auch der einzige Nutzer bin.
MfG
Michi -
Läuft da vielleicht "TraxEx" oder eine andere Sicherheitssoftware im Hintergrund?
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109825
http://www.almisoft.de/?cont=faq&Frage=wiso&FrageNr=0&NoCount=1#0Jürgen
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Hatte das gleiche Problem mit der "Stick"-Version. Nachdem ich irgendwann tatsächlich bei der Hotline durchgekommen bin konnte mir geholfen werden:
habe per Mail eine Software bekommen, die den MG-Datentransfer mitloggt. Das entsprechende Logfile habe ich an buhl zurückgeschickt. Daraufhin wurde bei mir eine Datei in der MG-Installation ausgetauscht. Jetzt funktioniert'sGruß
Schorschi -
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Zitat von "Michi47"
[...] Software die bei mir eventuell stören könnte wäre Acronis True Image, TuneUp Utilities, Avast Antivirus,oder XP Antispy.
Hm, Acronis und Avast wären ja noch ok ...Zitat von "Michi47"Schorschi: Werde wohl dann beim nächsten Hotlineanruf deinen Tip mit ins Gespräch bringen, danke.
Gute Idee. Vorher würde ich "die beiden anderen Tools" allerdings zum :twisted: jagen.Gruß
Jürgen -
OK. Werd es dann mal weiter versuchen. Dankeschön erstmal. Wenns weiter ohne Erfolg bleibt melde ich mich wieder hier.
CU
Michi -
Nach der Deinstallation von TuneUp Utilities scheint bis jetzt alles wieder normal zu funktionieren. Weiß vielleicht jemand Rat, wie man beide Programme nutzen kann?
MfG
Michi -
War wohl doch nicht die Lösung des Problems, nach neustart am nächsten Tag trat das gleiche Problem wieder auf, es wurde wieder die Seriennummer abgefragt.
Gruß
Michi -
Leider bin ich mit meinem Latein jetzt auch am Ende. :cry:
Stelle doch bitte eine Anfrage über das Supportformular.Gruß
Jürgen