ABGLEICH VORGEMERKTER BUCHUNGEN

  • Ich muß hier einmal anmerken, das diese Programm weit von einer Kontoführung entfernt ist. Hier steckt noch sehr viel mehr Arbeit drin, als sich die Macher von "Mein Geld 2007" denken.


    Ein Abgleich vorgemerkter Buchungen findet nicht statt, wie will ich überprüfen, ob sich jemand Geld doppelt abbucht. Für mich reicht es nicht aus nur den Kontostand aubzurufen, das kann jedes Programm. Wie will ich sicherstellen, wenn ich mit Kredietkarte bezahle, das der Betrag nur einmal abgebucht wird.


    Dies erstmal zur Einstimmung, bis jetzt ein Programm, das noch sehr unausgereift ist und ich sicher mein Premium-Konto nicht weiter führen werde, wenn sich keine Grundlegenden änderungen ergeben. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Wolfgang23"

    Ein Abgleich vorgemerkter Buchungen findet nicht statt, wie will ich überprüfen, ob sich jemand Geld doppelt abbucht. Für mich reicht es nicht aus nur den Kontostand aubzurufen, das kann jedes Programm. Wie will ich sicherstellen, wenn ich mit Kredietkarte bezahle, das der Betrag nur einmal abgebucht wird.


    1. Werden Vorgemerkte Buchungen bei Onlinekonten sehr wohl abgeglichen/zugeordnet
    2. Gibt es die Funktion Abbuchung legitimieren


    Um welche Bank(-leitzhal) handelt es sich den?
    Lassen sich die Buchungen manuell abgeleichen/zuweisen?

  • Hallo !


    Vielen Dank für die Auskunft, aber leider konnte ich den Punkt "Zuweisen" nicht finden. Ist offensichtlich im Premium Abo nicht enthalten. Wenn ich eine Überweisung durch gebe, diese Buchung verschwindet automatisch aus der Liste "Erwartete Buchungen" alles andere muß ich manuell löschen.


    Schade, ich hatte mir von diesem Programm mehr versprochen.

    • Offizieller Beitrag

    Buchung auf dem Auszug markieren, die dazugehörige erwartete Buchung markieren. Mit der rechten Maustaste anklicken, "Manuell Zuweisen", Alternativ den "Zuweisungsassistenten" auswählen und Buchungen in Serie zuordnen.


    Wenn die erwarteten Buchungen nicht automatisch Abgeglichen werden, evtl. mal den Verwendungszweck, Betrag und Empfänger prüfen.


    Außerdem kannst du in Extras > Optionen einstellen ob der VWZ oder der Empfänger beim Zuordnen bevorzugt werden.



    Grüße


    Sandro


    PS: Das ganze steht auch im Handbuch auf Seite 46 - oder einfach im PDF nach "zuweisen" suchen.