LogIn Umstellung bei der Citibank

  • Plötzlich und unerwartet hat die Citibank ihr LogIn Verfahren von Konto + PIN in Username + Passwort geändert. Leider kann ich keinen Weg finden dem entsprechend die Abfrage über WISO Mein Geld anzupassen. Oder habe ich diesen Weg lediglich nicht gefunden?

  • Hallo FredBerlin,


    habe genau das gleiche Problem, Wiso hat zwar ein Update runtergelade aber ich sehe keine möglichkeit mich einzuloggen. :?:


    Die Citibank hat ihr Online-Banking endlich :wink: neu gestaltet und sicherer gemacht. Jedoch komme ich mit meinem Login auch nicht rein.


    Habe sogar die Kontonummer mit meinem Login ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.


    Bei WISO HP bin ich auf keine neue Info gestoßen, mal sehen was sich noch tut ich probier mal fleißig weiter vielleicht klappt heute noch was.


    P.S.: Ich hoffe WISO hat die Kreditkartenabrage auch gleich miterledigt das ich es nicht mehr von Hand eintragen muß.


    Bis dann LG nach Berlin
    Ivi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "FredBerlin"

    Plötzlich und unerwartet hat die Citibank ihr LogIn Verfahren von Konto + PIN in Username + Passwort geändert. Leider kann ich keinen Weg finden dem entsprechend die Abfrage über WISO Mein Geld anzupassen. Oder habe ich diesen Weg lediglich nicht gefunden?


    Nein, Du mußt auf ein entsprechendes Update von Buhl warten. Wenn es zur Verfügung gestellt wurde, gibt es eine entsprechende Info.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Zusammen,


    Dirk hat recht habe gerade mit Buhl-Support gesprochen ..... 10 minuten warten wir bei 0,14 cnt/min ganz schon teuer ... egal :x


    Folgende Info kam dabei raus ... DIRK hat recht.... hättest du nicht 10 min früher antworten können .... :cry:


    Fakt ist, es ist den Kollegen von Buhl bekannt sie arbeiten hart daran und wahrscheinlich ... im laufe der nächsten Woche(n) :twisted: wird das problem durch ein update erledigt sein ...
    na schau mer mal sagte schon unser Franz der Bayernbauer ....


    LG und ein schönes Wochenende für alle Citibank-Kunden die nun das Wiso nicht nutzen können genießt die Sonne und ärgert euch nicht.


    Ivi

  • @ Ivi:


    Wenn Du Dich bei der Citibank auf der Homepage einloggen willst musst Du erst einen Account erstellen, bei dem Du Dich mit Deinem Konto und Deiner bisherigen PIN identifizieren musst. Das geht aber schnell.
    Das geht über die Citibank Startseite


    Ist aber wirklich eine Frechheit, dass die Citibank so etwas nicht vorher ankündigt bzw. einen Hinweis gibt wenn man sich über die alte Methode einwählen will.

  • Zitat von "FredBerlin"

    Plötzlich und unerwartet hat die Citibank ihr LogIn Verfahren von Konto + PIN in Username + Passwort geändert.


    Hallo,


    naja, so unerwartet kam das ja nicht. Seit Anfang des Jahres lief auf der Homepage die Ankündigung, dass "demnächst" alles neu sein werde. Gleichzeitig wurde ein Demo-Flash eingerichtet, so dass man den neuen Zugang schon einmal testen konnte. Seit zwei Wochen hieß es, "Mitte April" laufe die Umstellung. Nun hat die Citibank die Umschaltung vorgenommen. Ich habe mich heute morgen mit dem neuen Benutzernamen angemeldet, allerdings glaube ich nicht, dass alles sicherer wurde, denn es läuft im Grunde genommen noch immer nach dem PIN/TAN-Verfahren. Aber immerhin wird eine "Sorglos-Garantie" für das Online-Banking angeboten, wofür man sich allerdings extra anmelden muss. Anscheinend ist sie auch von diversen technischen Voraussetzungen abhängig, wie Browser- und Betriebssystemversion. Ob das Benutzen von "Mein Geld" davon abgedeckt ist, wage ich zu bezweifeln.


    Gruß
    Pooky

  • fred .....


    Yo Fred habe ich alles schon heute morgen erledigt .... Nachdem MG zum wiederholten "Fehler" anzeigte. Ich war neugierig ob ich mich einloggen kann. Dabei habe ich mich neu angemeldet.


    pooky


    Ich kann Freds ärger nachvollziehen, weil nicht jeder der GELD für MG2007 ausgiebt, immer auf die HP der Citibank schaut. Klar wurde es schon anfang des Jahres angekündigt, ich wurde sogar angerufen. Jedoch habe ich nicht einmal über den Kontoticker oder Email etwas über die aktivierung des Update erfahren. Es war halt da .. hätte ja auch ne woche oder monat später sein können. Es ist nun diese Woche da und es freut uns das die Citibank mal reagiert.


    Ergo es kam schon überraschen, für Kunden die nicht immer auf die HP schauen. Die Citibank hat ihren Teil erledigt doch für uns registrieten MG User sollte zumindest eine Info erscheinen das ein Update kommt(aber das ist nun mal nur meine Meinung. Ich denke wenn man einen Service JÄHRLICH bezahlt, sollten die Profis auch wissen welche änderungen kommen. Deswegen sollte Buhl im Vorfeld aktiv werden und nicht erst dann wenn das Update stattgefunden hat. Es war ja schließlcih sein Jahresanfang bekannt)


    Manche Dinge muß man mit Humor nehmen und sich bei dem beschweren der es verpennt hat. Ich denke nicht das Buhl über das WE auf das Update der Citibank reagiert. Deswegen werde ich mich bei Buhl nächste Woche nochmals per Fax melden mal sehen was ich für ne antwort bekommen.


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Schwabenland
    Ivi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ivi"

    Manche Dinge muß man mit Humor nehmen und sich bei dem beschweren der es verpennt hat. Ich denke nicht das Buhl über das WE auf das Update der Citibank reagiert. Deswegen werde ich mich bei Buhl nächste Woche nochmals per Fax melden mal sehen was ich für ne antwort bekommen.


    Ich würde weder Zeit noch Geld für Nachfragen verschwenden. Dadurch erreichst und beschleunigst Du nichts. Ich bin absolut sicher, daß die Buhlianer das Update so schnell als möglich zur Verfügung stellen werden. Das war bisher immer so.
    Gruß
    Dirk

  • @ pooky:
    Der Termin der Änderung wart wirklich nicht bekannt. Ich hatte die Konto Log In Seite als Favorit angelegt und heute versucht mich anzumelden. Ich bekam dann eine Fehlermeldung in keiner Weise auf die Änderungen hinwies. Das musste ich dann selbst herausfinden. Eigentlich hätte schon die alte, nicht mehr funktionierende Log In Seite nicht mehr bestehen und mit einem Hinweis versehen sein müssen - so machen es zumindest Unternehmen, die ihre Kunden wie Kunden behandeln :wink:

  • Zitat von "FredBerlin"

    @ pooky:
    Der Termin der Änderung wart wirklich nicht bekannt. Ich hatte die Konto Log In Seite als Favorit angelegt und heute versucht mich anzumelden. Ich bekam dann eine Fehlermeldung in keiner Weise auf die Änderungen hinwies. Das musste ich dann selbst herausfinden. Eigentlich hätte schon die alte, nicht mehr funktionierende Log In Seite nicht mehr bestehen und mit einem Hinweis versehen sein müssen - so machen es zumindest Unternehmen, die ihre Kunden wie Kunden behandeln :wink:


    War ja auch keine Kritik. Ich habe das selbst nur bemerkt, weil ich am Arbeitsrechner MeinGeld nicht benutzen kann und mich daher normal über die Website einlogge. Und da ist mir der Banner rechts und auch das Pop-Up-Fenster dazu eben mehr als aufgefallen (eher genervt... :? ).


    Ich hoffe nur, dass Buhl möglichst bald reagiert...


    Sonnige Grüße
    Pooky

  • Hallo,


    derzeit gibt es wohl Probleme beim neuen Citibank-Zugang. Jedenfalls hat man wieder den alten Zugang geschaltet, ein entsprechender Hinweis (Pop-Up-Fenster) wird angezeigt. Was die Folge hat, dass Mein Geld wieder so wie bisher funktioniert.


    Edit: Folgende Meldung erscheint: "Wegen außergewöhnlich hoher Nachfrage bei unserem neuen Online-Banking-System kam es seit Montag zeitweise zu Engpässen, in denen einige Kunden nicht auf das System zugreifen konnten. Um einen stabilen Zugang zum Online-Banking für Sie sicherzustellen, schalten wir nun temporär auf das bisherige Citibank Online-System zurück. Bitte benutzen Sie zur Anmeldung wieder Ihre Kontonummer und PIN. Falls Sie sich bereits für das neue Online Banking-System angemeldet haben, können Sie, sobald dieses System wieder eingesetzt wird, den gewählten Benutzername und das Passwort weiter nutzen. Alle gestern und heute getätigten Transaktionen wurden korrekt angenommen und werden Ihren Vorgaben entsprechend ausgeführt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. "


    Ich hoffe nur, dass sich die entsprechende Anpassung von Buhl dadurch nicht zu sehr verzögert.


    Gruß
    Pooky

  • Hallo erstaml zusammen ......


    Ups ... Citibank .... doch wieder ein Schritt zurück ?!?!? :?:
    Also nun denke dich doch entgültig über einen Bankwechsel nach ... :x
    Gibt es da nicht eine günstige DKB ??? Da herrscht wohl noch Sonnenschein 8) und kein Hick hack .... oder habt ihr etwas negatives gehört ....


    Bis dann liebe Grüße ... zumindest funktioniert MG07 wieder


    Bis dann .. mal warten was die Citibank wieder für ne tolle überraschung parat hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Folgende Meldung erscheint: "Wegen außergewöhnlich hoher Nachfrage bei unserem neuen Online-Banking-System kam es seit Montag zeitweise zu Engpässen, in denen einige Kunden nicht auf das System zugreifen konnten.


    Wie das denn? Haben die durch die Umstellung über Nacht unzählige neue Kunden mit Lust auf Online-Banking bekommen? :lol:
    Gruß
    Dirk

  • :shock: @ Dirk ...


    Ja Ja kannst mal sehen .. von wegen Gewinneinbruch ... oder ist das eine neue Sparmaßnahme. Die NACHFRAGE war ja enrom ... tja bei 9 cent pro min und der enormen Nachfrage sollte man Citibank-Aktien kaufen
    :roll:


    Lg
    Ivi

  • :x Citibank Online
    Nun ist wohl doch umgestellt worden und MG kann auch nach Programmupdate nicht mehr auf den Server.
    Hoffe das die Zugangsprobleme vom Service bald gelöst werden.


    MfG

  • Buhl hatte nun zwei Monate Zeit nach der Vorabankündigung der Citibank zu reagieren und den Kontenzugang entsprechend umzustellen.


    Die Aktualitätsgarantie macht ja schon Sinn. :twisted:


    So ein Ärger.


    MfG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sannia"

    Buhl hatte nun zwei Monate Zeit nach der Vorabankündigung der Citibank zu reagieren und den Kontenzugang entsprechend umzustellen.


    In der Regel teilen die per Screenscraping erreichbaren Banken Buhl im Vorfeld nicht mit, was genau sie an der Loginseite beabsichtigen zu verändern. Die Entwicklungsabteilung kann daher erst Anpassungen am Script vornehmen, nachdem die neue Seite ans Netz gegangen ist. Außerdem werden noch ein paar Tage zum testen dieser Anpassungen benötigt. Oder würdest du dein Geld gern einem ungeprüften Script anvertrauen?


    Hast du im Gegenzug zu deinem Beitrag hier im Forum mal bei der Citibank nach HBCI gefragt? Allerdings bezweifle ich, dass der "größte Finanzdienstleister der Welt für Privatkunden" überhaupt weiß was das ist. :mrgreen:


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von "Jürgen"

    Die Entwicklungsabteilung kann daher erst Anpassungen am Script vornehmen, nachdem die neue Seite ans Netz gegangen ist.

    Sicher. Allerding war die neue Seite schon im Netz - wenn auch nur für kurze Zeit.
    Und, es war bekannt, dass die alte Version der Citibank nur vorübergehend wieder aktiv sein würde.


    Ja, ich habe schon erwartet, dass mit der erneuten Umstellung auch ein neues Update von MG vorliegt.


    Na ja, schaun wir mal... ;)


    MfG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sannia"

    Sicher. Allerding war die neue Seite schon im Netz - wenn auch nur für kurze Zeit.
    Und, es war bekannt, dass die alte Version der Citibank nur vorübergehend wieder aktiv sein würde.
    Ja, ich habe schon erwartet, dass mit der erneuten Umstellung auch ein neues Update von MG vorliegt.


    Das, was Du hier schilderst, ist doch das beste Beispiel dafür, warum das Ganze eben nicht so eins drei fix gehen kann. Hüh und hott, danach kann nicht vernünftig entwickelt werden. Ist sogar noch ein gutes Argument gegen Screenparser-Zugänge.
    Es sollte der Citibank eigentlich peinlich sein, daß sie ihren Kunden so etwas zumutet.
    Gruß
    Dirk

  • Ein Zugriff auf Ihre Konten ist aufgrund einer Umstellung auf ein neues Anmeldeverfahren mit dem Programm vorläufig nicht möglich. Die Entwicklungsabteilung arbeitet an einer Anpassung. Diese wird Ihnen bei Veröffentlichung im Rahmen einer Online-Transaktion übertragen werden. Bitte erfassen Sie Ihre Transaktionen in der Zwischenzeit über den Browser.