Begriff 'Kursive Buchungen' umbenennen

  • Mit MG 2007 wurde bereits angefangen, den Begriff 'Kursive Buchungen' durch 'Erwartete Buchungen' zu ersetzen.
    Persönlich finde ich den Begriff 'Erwartete Buchungen' auch viel treffender.
    Leider werden beide Begriffe, die eigentlich das gleiche aussagen, immer noch parallel verwendet, sowohl im Programm, im Handbuch und der Hilfe.
    Ich denke, gerade für Neueinsteiger ist die doppelte Bezeichnung eher verwirrend und wirkt abschreckend.
    Daher würde ich es begrüßen, wenn der Begriff 'Kursive Buchungen' überall durch 'Erwartete Buchungen' ersetzt wird.
    Im gleichen Zuge könnte man die erwarteten Buchungen ja auch normal ausgeben und nicht mehr kursiv. Schließlich werden sie ja nicht mehr in einer Liste geführt, wo eine unterschiedliche Schreibweise zur Unterscheidung ja noch Sinn machte.