Kein Zugang mehr zur SEB

  • Seit rund 2-3 Wochen kann ich keine Daten mehr bei der SEB Bank abrufen. Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung.


    "Verbindungsproblem mit Webserver, Sicherheitsproblem: Url im Zertifikat stimmt nicht mit angewählter Url überein"


    Im Internet Explorer auf dem gleichen Rechner sehe ich, dass das Zertifikat der SEB gültig ist und dort funktioniert auch alles problemlos. Nur mit "Wiso Mein Geld Pro 2007" geht gar nichts. Die Software ist auf dem aktuellen Stand und hat wie gesagt bis vor einigen Wochen funktioniert. Das Konto habe ich breits synchronisiert (und auch neu angelegt).


    Ob ich die SW nach Ablauf der Transaktionslizenz nochmal einsetze, wage ich zu beweifeln.


    EDIT: Ich nutze Pin/iTan Banking

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cr1968"

    Seit rund 2-3 Wochen kann ich keine Daten mehr bei der SEB Bank abrufen. Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung.


    "Verbindungsproblem mit Webserver, Sicherheitsproblem: Url im Zertifikat stimmt nicht mit angewählter Url überein"


    Aktuell wurde ein Update der Online-Komponenten veröffentlicht, welches u.a. auch Änderungen bezüglich der SEB enthält.


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic1513.html


    Falls du die Fehlermeldung weiterhin erhältst liegt das Problem nicht beim Programm sondern an der Konfiguration deiner Firewall, da diese die geänderte Version der "ScrProxy.exe" blockt. Aber das nur mal so als Tipp. :wink:


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=3010#3010
    [Siehe FehlerCode="20404"]


    Zitat von "cr1968"

    Ob ich die SW nach Ablauf der Transaktionslizenz nochmal einsetze, wage ich zu beweifeln.


    Persönlich würde ich mich lieber von der Firewall trennen. :wink: Welche ist's denn?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •


  • Hallo,


    danke schonmal für die Tipps, aber es hat leider nichts davon geholfen.


    Die SW müsste bereits auf dem aktuellen Stand sein, da ich heute bereits Transaktionen auf einem meiner Konten durchgeführt habe und das auch weiterhin kann. Damit kann man die Firewall wohl grundsätzlich ausschliessen. Der Fehler tritt nur bei meinen beiden SEB Konten auf (20404). Ich hab trotzdem die Vista FW und meine Hwrdware FW zum testen mal komplett ausgeschaltet, aber auch das hat nichts geändert (wie gesagt FW kann man m.E. hier ausschliessen, sonst würde es mit keinem Konto funktionieren).


    Hat noch jemand irgendwelche anderen ideen?


    Gruß,
    Christian