Abruf Daten Postbank Easytrade

  • Hallo,


    habe nach Anleitung den Abruf der Daten von meinem Depot bei der Postbank eingerichtet.
    Funktioniert aber nicht (richtig).
    Ich erhalte die Meldung:
    Postbank Depot: Achtung Für einzelne Positionen dieses Depots ist derzeit keine Bwertung möglich. 802.


    Das ist auch korrekt, da ein Posten in meinem Depot nicht mehr gehandelt werden kann aber noch aufgelistet wird.


    Es werden aber die anderen Posten dadurch NICHT übernommen.
    Warum werden die "ungültigen" Posten nicht überlesen und die
    Daten der gültigen Depoteinträge in MG übernommen?


    Kann/muss man da noch etwas einstellen?


    Gruß

  • Hallo


    Kann Postbankdepot und Sparbücher ebenfalls nicht online einrichten.
    Laut heutiger tel. Auskunft der Postbank Bonn können sowohl Depots wie auch Sparbücher nur manuell also per Hand verwaltet werden.


    Die Postbank hat wohl an dieser Stelle Probleme denn mittlerweile hat jede kleine Hinterhofbank vollen Onlineanschluß.


    S C H A D E


    mfg
    paulmom

  • Hallo Valois Medoc


    Wie sieht es denn die Einrichtung genau aus. Wäre für Hilfe dankbar.


    Mit der von Buhl Support gemachten Detailbeschreibung komme ich nicht weiter.


    Wenn es wirklich eine Lösung gibt, wie kommt denn der Support der PB zu einer solchen Aussage.


    Danke vorab für Klärung.


    mfg


    paulmon

  • Wir haben schon mal einige Einstellungen diskutiert:


    Klick Mich


    Warum das die Postbank sagt?
    1. Weil sie keine Ahnung haben.
    2. Wenn sie ja sagen, müssen sie Dir helfen es einzurichten
    3. Weil du sonst nicht mehr die tollen Werbebanner der Site anschauen kannst?


    CU


    VM

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil

  • Hallo Valois Medoc


    Bekomme die Depotabfrage einfach nicht ans laufen. Bin so vorgegangen wie von Christian Frosch=Buhl Support beschrieben.


    Mann hat ja einmal die Depot-Nr. hierfür jedoch keine PIN. Dann hat man das Verrechnungskonto mit einer PIN. Welche Reihenfolge ist einzuhalten und zwar 1. Neues KOnto-Nr.
    2. Referenzkonto
    Name und Inhaber ist klar
    VB-Nr. ist bei mir einstellig


    Danke vorab für Hilfe


    mfg


    paulmon