MeinGeld2007 unter Vista für verschiedene Benutzer

  • Ich habe Windows Vista.
    Es sind mehrere Benutzer eingerichtet.
    Möchte MeinGeld2007 für 2 Benutzer einrichten.
    Bei Benutzer1 funktioniert MeinGeld2007 vollständig.
    Bei Benutzer2 kann zwar MeinGeld2007 gestartet werden, die Kontobewegungen können angezeigt werden, jedoch die Verwendung von Datentresor sowie die Bankkontoeinstellungen nicht.


    Wer hat eine Idee wie die Mehrbenutzereinrichtung richtig vorzunehmen ist?

  • Im Normalfall sollte es funktionieren, wenn du WISO Mein Geld als Administrator mit vollen Rechten für alle Benutzer installierst. Am Besten direkt aus dem Administrator-Konto heraus.

  • Beachte aber auch, das unter Umständen unter VISTA jeder Benutzer eine eigen Hardware ID bekommt...das könnt zu Komplikationen mit dem TAS führen falls Du die Software bereits mehrfach neuinstalliert hast.


    mfG


    Jupp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dropkick Jupp"

    Beachte aber auch, das unter Umständen unter VISTA jeder Benutzer eine eigen Hardware ID bekommt...das könnt zu Komplikationen mit dem TAS führen falls Du die Software bereits mehrfach neuinstalliert hast.


    Hallo Jupp,


    meinst du wirklich, dass MG für jeden Benutzer eine eigene "Hardware-ID" generiert und den TAS daran kuppelt?
    Was fließt den alles in die Hardware-ID ein?


    Ich würde in diesem Fall eher mal in:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE
    schauen.


    Startet man MG die ersten Male nicht als Admin, dann landen die Schreibversuche von MG in der Registry unter HKLM\Software nämlich genau da.


    MG finded diese Einträge (u.a. SN für TAS) jedoch nur solang Du mit dem User arbeitest. Startest du MG per "als Admin ausführen" oder mit einem anderen User, findet es die Einträge nicht mehr und du wirst zu einer erneuten Freischaltung aufgefordert.


    Evtl. Hilft in dem Fall exportieren der RegKeys und Re-Import in HKLM\Software - habe es aber noch nicht getestet.


    Auf jeden Fall hilft, MG die ersten Male als Admin zu starten ;)


    Viele Grüße


    Sandro