"XML Parser Fehler: Create" unter Vista

  • Guten Tag


    Wie der Titel sagt, erscheint nach Installation von Mein Geld 2007 Professional (Download Version zum ausprobieren) unter Vista Home Premium beim Starten des Programms diese Fehlermeldung und danach schließt sich das Programm wieder. Interessanterweise wollte das Programm bei der Installation auch keinen Serienschlüssel haben.
    Soviel ich weiß, sollte MSXML bei Vista ja mitinstalliert sein... irgendjemand eine Idee?


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Ereignisprotokoll?


    Am besten rechts die Suche verwenden. Vista ist sehr gesprächig - manuell wirst du da eher nich fündig.


    Generell: Hast du den letzten MSXML-Patch der per Update kam installiert? Wenn ja evtl. mal deinstallieren und nochmal neuinstallieren.


    Grüße


    Sandro

  • Morgen


    Im Ereignisprotokoll bin ich nicht fündig geworden und der erwähnte letzte MSXML-Patch konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden, sagte Microsoft-Update. Aber:


    In der Zwischenzeit hat sich das Problem erledigt. Bei der Installation von Encarta 2007 kamen die benötigten Dateien auf den Rechner, danach konnte auch der erwähnte Patch installiert werden und jetzt läuft auch Mein Geld 2007.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    Thomas