Problem mit extra-Koto bei ING-Diba

  • Hallo,


    kann urplötzlich das extra-Konto nicht mehr abfragen. Fehlermeldung:


    NET-framework 1.1 nicht gefunden.


    Obwohl vorhanden, habe ich neu installiert, allerdings ohne Erfog. Bitte um Hilfe!!


    Gruß


    Wolfgang

  • danke für die Belehrung, aber so schlau war ich auch schon. Ich habe doch erwähnt, dass ich neu installiert habe. Allerdings ohne Erfolg. Deshalb bin ich ja ratlos.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wollistep"

    danke für die Belehrung, aber so schlau war ich auch schon. Ich habe doch erwähnt, dass ich neu installiert habe.


    Welche Belehrung? Du hast nicht erwähnt, daß Du diese Anleitung kennst und auch nicht, was Du installiert hast.

    Zitat

    Allerdings ohne Erfolg. Deshalb bin ich ja ratlos.


    Mit neu installieren alleine ist es nicht getan. Wichtig ist insbesondere die Reihenfolge, also daß die Letstrade-Komponente nach der .Net Installation installiert wird.
    Hast Du die Anleitung wirklich 100% befolgt? Entschuldige die dumme Frage, aber hier haben viele User Fehler gemacht, indem sie meinten, Schritte auslassen zu können, weil sie es ja schon gemacht haben. Niemand zweifelt an Deiner Intelligenz.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wollistep"

    danke für die Belehrung, aber so schlau war ich auch schon.


    Ist diese unfreundliche Wortwahl der Dank dafür, dass ich in meiner ohnehin knapp bemessenen Freizeit versuche dir zu helfen? Den Rest kannst du bitte der Antwort von Dirk entnehmen.


    Mit kopfschüttelnden Grüßen
    Jürgen

  • Wieso unfreundliche Wortwahl?


    Ich habe von meiner Seite aus alles versucht, den Fehler zu finden, natürlich auch in die FAQ geschaut, bevor ich jemandem seine wertvolle Zeit raube. Und dann sagt man mir, schau in die FAQ.


    Eine wirkliche Hilfe ist das nicht. Ich werde mich an den support wenden und niemanden mehr im forum belästigen. Hoffe, dass mir dort weitergehofen wird.


    Trotzdem vielen Dank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wollistep"

    Wieso unfreundliche Wortwahl?


    Also, wenn ich jemanden sage "danke für die Belehrung, aber so schlau war ich auch schon." , dann will ich ihn nicht necken, sondern ihn damit fragen, ob er mich für zu blöd dafür hält. Ist also bei Dir anders. Das wußten wir nicht. :?

    Zitat

    Ich habe von meiner Seite aus alles versucht, den Fehler zu finden, natürlich auch in die FAQ geschaut


    Sorry, aber das wußten wir nicht - sind keine Hellseher. Und wenn Du Dir mal hier so die Beiträge anschaust, dann wirst Du erkennen, daß viele Leute posten, ohne zu schauen, was er an Infos schon gibt. Die Suchfunktion des Forums z.B. wird einfach ignoriert.

    Zitat

    Eine wirkliche Hilfe ist das nicht. Ich werde mich an den support wenden und niemanden mehr im forum belästigen. Hoffe, dass mir dort weitergehofen wird.


    Nochmal meine Frage: hast Du die Reihenfolge eingehalten und alle Schritte ausgeführt?
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wollistep"

    ja, ich habe mich an die Anleitung gehalten und die Reihenfolge eingehalten. Ich habe mehrfach neu installiert.


    Zusammenfassend auch für andere User stelle ich hier nochmals eine Anleitung zur Problemlösung ein. Vielleicht gehst du das einfach nochmal durch.


    Ursache für die Meldung ist ein nicht vorhandenes oder nicht korrekt installiertes .NET Framework 1.1. Dies kann mit Installation der folgenden Dateien in aufgeführter Reihenfolge nachgeholt werden. Alle drei Pakete befinden sich auch auf der Installations-CD von WISO Mein Geld.


    1. Microsoft .NET 1.1 (23709 KB)
    2. Microsoft .NET 1.1 Language Pack (1408 KB)
    3. Microsoft .NET 1.1 Update (10453 KB)


    Wichtig: Nach anschließendem Neustart muss in jeden Fall die aktuelle Online-Banking Komponente (Letstrade) nachinstalliert werden. Diese stehen zum Download auf der Updateseite zur Verfügung. Nicht zwingend notwendig aber empfehlenswert ist eine vorherige Deinstallation dieser Komponente über Systemsteuerung --> Software. Nach der Deinstallation ist über den Windows Explorer der Ordner letstrade unterhalb <Laufwerk>:\Programme\ bzw. <Laufwerk>:\program files\ zu löschen.


    Tritt der Fehler nach Neustart des Systems weiterhin auf, wurde die Installation eines der drei Installationspakete "vergessen" (meist .NET 1.1 Language Pack oder .NET 1.1 Update oder beide). Welches genau fehlt, lässt sich anhand folgender Registrierungsschlüssel bzw. Werte identifizieren:


    1. Microsoft .NET 1.1 ist installiert, wenn diese Zeichenfolge vorhanden ist.
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework\policy\v1.1]
    "4322"="3706-4322"


    2. Microsoft .NET 1.1 Language Pack ist installiert, wenn folgender Schlüssel vorhanden ist.
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v1.1.4322\1031]


    3. Microsoft .NET 1.1 Update ist installiert, wenn folgender DWORD-Wert vorhanden ist.
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v1.1.4322]
    "SP"=dword:00000001


    _________________________


    .NET Framework 1.1 ist kompatibel mit Vista. Wird die Installation dennoch verweigert liegt die Ursache darin, dass bereits ein installiertes .NET Framework in einer anderen Sprachversion vorhanden ist. Setup quittiert das mit dem Hinweis:


    Code
    Setup kann Microsoft .NET Framework nicht installieren, da bereits eine andere Version des Produkts installiert ist.


    Weitere Informationen befinden sich im Microsoft Downloadcenter (Abschnitt "Übersicht/Hinweise").


    Gruß
    Jürgen


    Lesezeichen-tauglicher Link:
    http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=6709#6709

  • Habe anhand Deiner Anleitung noch einmal alles neu installiert. Und siehe da: es klappt wieder. Offenbar habe ich vorher doch etwas falsch gemacht.


    Danke für die Hilfe!

  • Ich habe nun auch den gleichen Fehler nachdem ich ein neues Konto bei einer anderen Bank hinzugefügt habe.
    Mich interessiert an dieser Stelle, warum alle alten Konten funktionieren und nur das neue nicht. Schließlich benötigen die alten Konten ja auch .net und ich hatte auch niemals damit Probleme gehabt.


    Das ist eine reine Interessenfrage zum Hintergrund des Ganzen und weil ich die Fummelei am System sehr leid geworden bin.
    Da ich viel mit Imagen arbeiten wären diese ja nun auch alle überarbeitungswürdig. Und das nur wegen einem neuen Konto ?? Sorry, aber ich glaube hier hat Buhl eine etwas unsaubere Programmstruktur in MG und schiebt es pauschal auf das System :shock:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Andreas H.&quot;

    Mich interessiert an dieser Stelle, warum alle alten Konten funktionieren und nur das neue nicht. Schließlich benötigen die alten Konten ja auch .net und ich hatte auch niemals damit Probleme gehabt.


    Unter welchem Betriebssystem mit welchen Zugangsarten werden denn die funktionierenden Konten geführt?


    Zitat von &quot;Andreas H.&quot;

    Sorry, aber ich glaube hier hat Buhl eine etwas unsaubere Programmstruktur in MG und schiebt es pauschal auf das System :shock:


    Daran kann es nicht liegen, sonst hätten deutlich mehr User dieses Problem. Ich selbst verwalte hier acht Konten mit der Zugangsart PIN/TAN Web (nur diese benötigen das Framework) und kenne die Meldung eigentlich nur vom Hörensagen.


    Gruß
    Jürgen