on4u2.dll

  • hallo,
    ich bekomme unter windows vista immer wenn ich auf de Menüleiste auf den Punkt EXTRAS gehe oder wenn ich versuche, den Kontostand online zu aktualisieren die folgende Fehlermeldung:
    Die Signatur von on4u2.dll ist nicht korrekt.
    Was kann ich machen. Unter Windows XP funktioniert mein gerade gekauftes Mein Geld 2007
    vielen dank im voraus für jede hilfe
    achimsch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Achimsch"

    ich bekomme unter windows vista immer wenn ich auf de Menüleiste auf den Punkt EXTRAS gehe oder wenn ich versuche, den Kontostand online zu aktualisieren die folgende Fehlermeldung:
    Die Signatur von on4u2.dll ist nicht korrekt. Was kann ich machen.


    Lies mal hier nach: http://forum.buhl-data.com/phpBB-Beta/viewtopic.php?t=1221&highlight=on4u2+dll+vista Kann aber nicht garantieren, daß es funktioniert.

    Zitat

    Unter Windows XP funktioniert mein gerade gekauftes Mein Geld 2007


    MG2007 läuft zwar in vielen Fällen problemlos unter VISTA, allerdings ist es offiziell nicht für VISTA freigegeben. Auftauchende Probleme sind daher nicht überraschend.
    Gruß
    Dirk

  • Meine Methode:


    Firewall deaktiviert


    wiso steuer 2007 installiert, damit werden lauffähige Dateien unter Vista ins Verzeichnis C:\Program Files\Common Files\Buhl Data Service erstellt, insbesondere die on4u.dll, version 1.1.12.1 vom 11.08.2005 (warum auch immer dieses alte Schäzchen läuft. Die Datei hat keine Signatur)


    Das .NET Framework muss in der aufgeführten Reihenfolge installiert werden. Die Updates Nr. 4 und 5 werden nicht benötigt.


    1. Microsoft .NET 1.1 (23709 KB)
    2. Microsoft .NET 1.1 Language Pack (1408 KB)
    3. Microsoft .NET 1.1 Update (10453 KB)


    Wichtig: Nach der Installation der .Net Komponenten müssen auf jeden Fall die Mein Geld Onlinekomponenten (Letstrade) nachinstalliert werden.


    <!-- m --><a class="postlink" href="https://update.buhl-finance.com/LT/update/LetsTrade/letstradeinstall.exe">https://update.buhl-finance.com/LT/upda ... nstall.exe</a><!-- m -->


    danach xp-prog gesperrt damit unter vista nicht die alten wiso dateien gesehen werden


    dann normale Installation mit vor dem Start update auf server suchen
    durchgeführt


    programm gestartet


    unter <extras><jetzt> gewählt (lässt sich jetzt auswählen!!!). Freischaltcode eingegeben und alles läuft!


    Firewall aktiviert