Kassenbuch

  • Hi,


    ich habe Buchungen im Kassen- und in den Geschäftsbuchungen vorgenommen. Die Geschäftsbuchungen zu verarbeiten geht ja relativ einfach über den Button. Allerdings fehlt dieser in den Kassenbuchungen :( Und ich finde keinen Weg (auch über die Hilfe nicht, da diese unvollständig ist) diese für den Monatsabschluss auszubuchen.


    Kann mir jemand sagen wie dieses möglich ist?


    Danke
    Susi

  • Hallo alle,
    ich habe jetzt den 2.Monat im Kassenbuch erfasst und würde das Kassenbuch gerne ausdruchen und erhalte die Meldung " Es liegen noch geöffnete Perioden vor vor der ausgewählten Periode. Buchungen dieser Periode werden im Vortrag nur beachtet falls diese gebucht oder proforma gebucht sind." Wie schließe ich den eine Periode und wie kann ich denn proforma buchen?
    Vielen Dank im vorraus
    Gruß Peter

  • Zitat von "peters"

    Hallo alle,
    ich habe jetzt den 2.Monat im Kassenbuch erfasst und würde das Kassenbuch gerne ausdruchen und erhalte die Meldung " Es liegen noch geöffnete Perioden vor vor der ausgewählten Periode. Buchungen dieser Periode werden im Vortrag nur beachtet falls diese gebucht oder proforma gebucht sind." Wie schließe ich den eine Periode und wie kann ich denn proforma buchen?
    Vielen Dank im vorraus
    Gruß Peter


    Hallo Peter,


    "Proformabuchungen" gibt es nicht in WBK / WK nur bei BueroNext.
    Braucht man an sich auch nicht ;-)


    Bekommst Du jur die Meldung oder wird das Kassenbuch nciht ausgedruckt?
    Die Meldug ist schon OK. Nur bei abgeschlossenen perioden kan man und das Programm sicher sein, das im Nachinein keine Buchungen merh erfolgen.

  • Hallo Franco,
    das Kassenbuch übernimmt den Vortrag aus dem vorrangegangen Monat nicht und rechnet daher nicht richtig. Wie schließt mann den eine Periode endgültig ab. Ich habe im ersten Monat alle Auswertungen vorgenommen und Abschluß gemacht und gedruckt, trotzdem immer wieder diese Meldung.
    Gruß
    Peter

  • Zitat von "peters"

    Hallo Franco,
    das Kassenbuch übernimmt den Vortrag aus dem vorrangegangen Monat nicht und rechnet daher nicht richtig. Wie schließt mann den eine Periode endgültig ab. Ich habe im ersten Monat alle Auswertungen vorgenommen und Abschluß gemacht und gedruckt, trotzdem immer wieder diese Meldung.
    Gruß
    Peter


    Peter,


    Du meinst das Kassenbuch in WBK??


    Abschluss der Periode:
    Im linken Fenster unten auf Abschluss. Im neuen Fenster 2. Tastenfeld "Periode ? "?????" druecken. Ganz unten im Popup steht "Periode ?? abschliessen.


    Hast Du denn die Buchungsaetze aus dem Kassenbuch ins Hauptbuch uebernommen?


    Schaubild: Buchungserfassung oeffnen.
    Ueber taste Plus "Buchungssaetze einlesen" und dann ""von Kassenbuch Hauptbuch einlesen" dann im Hauptbuch Buchungslauf durchfuehren.


    Dabei auf die richtige Perioden achten.