Regel erstellen

  • Hallo,


    habe eine Frage zur Erstellung von Regeln.


    Ich habe viele kleine Portobeträge, die alle an den gleichen Empfänger gehen. Unregelmässig und unterschiedliche Beträge. Deshalb habe ich nur den oberen Kasten aktiviert und "Deutsche Post AG" stehen lassen.


    Nun war meine Erwartungshaltung, daß bei allen anderen Buchungen auf die dieser Parameter passen würde, die Kategorie automatisch zugewiesen werden würde. Leider ist das nicht der Fall. Was mache ich verkehrt?


    Cheers,


    Joerg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ZeitenWanderer"

    Ich habe viele kleine Portobeträge, die alle an den gleichen Empfänger gehen. Unregelmässig und unterschiedliche Beträge. Deshalb habe ich nur den oberen Kasten aktiviert und "Deutsche Post AG" stehen lassen.


    Soweit o.k. Das sollte auch, sofern aktiviert, die Empfänger (Systemregel) bringen (für alle Empfänger analog - falls von Interesse).

    Zitat

    Nun war meine Erwartungshaltung, daß bei allen anderen Buchungen auf die dieser Parameter passen würde, die Kategorie automatisch zugewiesen werden würde. Leider ist das nicht der Fall. Was mache ich verkehrt?


    Diese Regel wird nicht automatisch rückwirkend auf schon vorhandene Buchungen angewendet. D.h., hierzu muß Du die entsprechenden Buchungen auswählen und links aus dem Menü Aktionen "Regeln anwenden" ausführen. Ist es das?
    Bei den danach erstellten Buchungen sollte Deine Regel schon funktionen.
    Gruß
    Dirk