Das sind nur Updates für Windows XP ich habe Vista Ultimate
Leider keinen Erfolg beim Update der HBCI-Schnittstelle (DDBAC)!
Werde wohl das Programm wechseln müssen oder IE7 geschädigt bleiben
Das sind nur Updates für Windows XP ich habe Vista Ultimate
Leider keinen Erfolg beim Update der HBCI-Schnittstelle (DDBAC)!
Werde wohl das Programm wechseln müssen oder IE7 geschädigt bleiben
Zitat von "donald67"Das sind nur Updates für Windows XP ich habe Vista Ultimate
Nö, der Link dort oben verweist auf ein Vista-Update. Hatte ich vorsichtshalber für dessen Neuinstallation reingestellt für den Fall, dass du das Update testweise deinstallierst. So hätte man herausfinden können, ob es tatsächlich am KB925902 liegt.
Zitat von "donald67"Werde wohl das Programm wechseln müssen oder IE7 geschädigt bleiben
Hast du mal eine Neuinstallation des Programms in Erwägung gezogen?
Gruß
Jürgen
Zitat von "Jürgen"
Nö, der Link dort oben verweist auf ein Vista-Update. Hatte ich vorsichtshalber für dessen Neuinstallation reingestellt für den Fall, dass du das Update testweise deinstallierst. So hätte man herausfinden können, ob es tatsächlich am KB925902 liegt.
Hast du mal eine Neuinstallation des Programms in Erwägung gezogen?
Gruß
Jürgen
Sorry, hatte nur nach "KB925902 " gesucht - da kam erstmal XP-Update... ok deinstalliert - getestet - wieder nicht geklappt - wieder installiert.
Puhhh.. Neuinstallation..... und alle Konten neu einrichten.....noe.... da könnte ich auch die Software wechseln.. ;-/ Vielleicht gibts ja eine Reparaturinstallation - oder einfach drüber installieren werde man nachschauen...
ZitatPuhhh.. Neuinstallation..... und alle Konten neu einrichten.....noe.... da könnte ich auch die Software wechseln.. ;-/ Vielleicht gibts ja eine Reparaturinstallation - oder einfach drüber installieren werde man nachschauen...
Nein, nur die Software neu installieren.
Deine Datenbank bleibt erhalten und kann nach Neuinstallation und erneuten einspielen der MG-Updates direkt wieder verwendet werden.
Wenn du ganz sicher gehen willst, lege vorher eine Kopie der Datenbank an.
Viele Grüße
Sandro
Zitat von "SaSue"Alles anzeigenNein, nur die Software neu installieren.
Deine Datenbank bleibt erhalten und kann nach Neuinstallation und erneuten einspielen der MG-Updates direkt wieder verwendet werden.
Wenn du ganz sicher gehen willst, lege vorher eine Kopie der Datenbank an.
Viele Grüße
Sandro
OK, gerade erledigt (Sicherheitshalber natürlich ein Backup gemacht)
Deinstalliert.... Ordner gelöscht.... Neustart... MG2007 installiert... Neustart... Update Ausgeführt... Neustart... MG2007 gestartet..Backup ausgewählt... Programm beendet und neu gestartet.... leider das gleiche wie schon die ganze Zeit... Gleicher Fehler!
Da muss wohl noch dran gearbeitet werden...
Vielleicht kann ja mal jemand schreiben der MG2007 auf Vista nutzt in Verbindung mit dem von der Volksbank angebotenen Sm@rt TAN plus verfahren???
Ach ja.. nur zur Info:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.volksbank-solling.de/flycms/de/html/917/-/Smart-TAN-plus+in+ZV-Programmen.html">http://www.volksbank-solling.de/flycms/ ... ammen.html</a><!-- m -->
Zitat von "donald67"Ach ja.. nur zur Info:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.volksbank-solling.de/flycms/de/html/917/-/Smart-TAN-plus+in+ZV-Programmen.html">http://www.volksbank-solling.de/flycms/ ... ammen.html</a><!-- m -->
Dort steht:
ZitatWISO Mein Geld
unterstützt das Verfahren derzeit noch nicht
... was nicht ganz stimmt. Siehe http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic1820.html
:idea: Hast du mal versucht, das Programm im Kompatibilitätsmodus auszuführen?
http://support.microsoft.com/kb/931362/de
Gruß
Jürgen
Zitat von "Jürgen"
aehm... dort steht nichts von dem Sm@rt TAN Plus Verfahren! Das "Smart TAN"-Verfahren ist etwas anderes.
Zitat von "Jürgen":idea: Hast du mal versucht, das Programm im Kompatibilitätsmodus auszuführen?
http://support.microsoft.com/kb/931362/de
Gruß
Jürgen
Ja gerade nochmals getestet - der gleiche Fehler.
Wahrscheinlich liegt es in der Verbindung mit Vista?!
Es scheint tatsächlich ein Problem mit dem Verfahren der GAD zu geben. Im Thread Speicherung PIN bei Synchronisierng wird ebenfalls von einem Absturz beim Versuch einer Überweisung berichtet.
Dass es grundsätzlich funktioniert, allerdings mit "mTAN", wurde in einem weiteren Beitrag bestätigt. Momentan sehe ich die einzige Möglichkeit darin, dem Support Protokolldateien zu übermitteln. Beachte dazu die nachfolgende FAQ.
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109753
Gruß
Jürgen
Die Volksbank hat mich von dem Sm@rt TAN Plus Verfahren auf das Smart TAN Verfahren wieder umgestellt....
... nunn muss ich nur die Karte rein... 2mal ok drücken und habe eine funktionierende TAN die WISO/und Volksbank als PapierTAN annimmt.
Erstmal reichts so...
Bin schliesslich kein BETA-Tester.... (oder sind wir Kunden das nicht alle ;-/)
Zitat von "donald67"Bin schliesslich kein BETA-Tester.... (oder sind wir Kunden das nicht alle ;-/)
Klar, verstehe ich. Hab' es trotzdem mal weitergeleitet.
Gruß
Jürgen
Zitat von "Jürgen"
Klar, verstehe ich. Hab' es trotzdem mal weitergeleitet.
Gruß
Jürgen
Jo, danke für Deine Bemühungen und Unterstützung!
Hallo,
brauchst Du noch Hilfe beim dem Smart TAN Plus Verfahren?
Zitat von "sunmaxx"Hallo,
brauchst Du noch Hilfe beim dem Smart TAN Plus Verfahren?
Klar! Klappt ja immer noch nicht, die Volksbank hat mich aufs SMART-TAN verfahren zurückgestuft - somit kann ich WisoMG2007 weiter nutzen!
Muss auch nicht mehr 2 Nummern in dem kleinen Kartenleser eingeben!
Einfach reinschieben.... 2 x ok drücken und die nun erscheinende TAN ist die TAN die angenommen wird! Toll, oder?
PS: WISO Mein Geld 2007 steht auf der Einstellung wie damals unter "Papier-TAN"
Hallo,
ich habe bei einer Volksbank mehrere Konten, die ich verwalten kann.
Folgender Ablauf, der bei mir funktioniert hat:
-alle Konten auf Offline gestellt
-vorhandenen HBCI-Kontakt gelöscht
-im Administrator für Homebanking Kontakte den Assistenten für einen neuen Kontakt aufgerufen.
Mit den Einstellungen:
-FIN TS mit PIN/TAN
-Bankleitzahl
-Kundennummer + Kontonummer mit führenden Nullen auf 10 Stellen
-FIN TS 3.0
-vorgegebene Internet-Adresse
-jetzt Synchronisieren
!!Bei der Synchronisation hat mir die Bank automatisch das Protokoll wieder auf HBCI 2.2 zurückgestellt, was zur Folge hatte, daß beim TAN-Verfahren "Unbekanntes Verfahren 922" angezeigt wurde!!!
-Protokoll im HBCI-Kontakt wieder auf FIN TS 3.0 umstellen, dann wird auch beim TAN-Verfahren "SmartTAN Plus" angezeigt.
-Kontoinformationen für jedes Konto im Kontakt manuell anlegen
!!!nicht nochmal Synchronisieren, da dann automatisch wieder das falsche Protokoll eingetragen wird und alle Banken aus dem Kontakt gelöscht werden!!!
-Konto(en) wieder auf Online stellen und Kontakt manuell auswählen
Mit diesen Einstellungen konnte ich dann auch Überweisungen machen, ohne einen Absturz oder Fehlermeldungen.
Genau das war mein 3. Versuch, leider keine Veränderung (alles klappte bis auf Überweisungen.
Tja, vielleicht lasst sich ja Buhl herab ein Update zu kreiren. Naja mit Quicken klappts ja nun auch...
Ich muß dabei sagen, daß ich noch die Updates Service Pack 2 Hotfix 1 (Build 8.2.1.35) und die Letstrade-Komponenten (Build 1.2.15.4) installiert habe. Evtl. könnte es auch noch daran gelegen haben.
Zitat von "sunmaxx"Ich muß dabei sagen, daß ich noch die Updates Service Pack 2 Hotfix 1 (Build 8.2.1.35) und die Letstrade-Komponenten (Build 1.2.15.4) installiert habe. Evtl. könnte es auch noch daran gelegen haben.
Wurde auf der ersten Seite schon von mir bestätigt....leider kein Erfolg.
Warten wir mal auf das nächste größere Update von Buhl.
Hallo,
sunmaxx hat am 25.7.07 beschrieben, wie es bei ihm gegangen ist.
Bei meiner Version WISO Mein Geld 2006 gelang es mit den Angaben direkt ! Überweisungen etc. funktionieren mit Volksbank und sm@rt tan PLUS Verfahren problemlos. Andere Einstellungen oder Updates habe ich nicht vorgenommen.
Danke!!!