Anfangskontostand eingeben und Zinssatz "Soll"

  • Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe jetzt ein Konto angelegt, das aber natürlich auch einen Kontostand aufweist, der nicht "0" ist. Wie gebe ich diesen denn ein? Die einzige Möglichkeit, die mir einfiel, wäre den Kontostand als einmalige Belastung / Einzahlung einzugeben, aber das verfällscht natürlich die Statistik. Wie mache ich das, da muss es doch eine Konstandsmöglichkeit bei der Erstanlage eines Kontos geben....
    Und dann der Zinssatz "Soll", gehe ich richtig in der Annahme, dass damit der Zinssatz gemeint ist, der den Dispo überschreitet?
    LG Sady

  • Hallo Sady,


    ich habe das Programm zwar nicht, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es da so etwas wie eine Konto-/Buchungskorrektur gibt. Wenn du dort dann den Anfangsbetrag eingibst, dann stimmt dein Konto und es klappt auch wieder mit der Statistik.


    Servus
    Wurzl

  • Hallo,
    danke für den Tip, ich hab es dann auch rausbekommen. Und es war ganz einfach ... :roll:
    Falls noch jemand das nicht hinbekommt: Man geht bei den Buchungen auf "Mehr ..." und kann dann direkt dort einen Anfangssaldo eingeben. Dabei war ich mir sicher, ich hab da geguckt *ts*
    LG Sady