Lufthansa Miles & More- fehlerhafte Detailansicht der Me

  • Hallo,
    ich verwalte seit längerer Zeit meine Miles&More Punkte mit WISO Mein Geld, habe aber erst jetzt festgestellt, dass das Punktekonto in Mein Geld nicht korrekt ist (es werden weniger Punkte angezeigt). Auf der Startseite mit den Kontoübersichten ist die Zahl korrekt.


    Zur Ergänzung sei gesagt, dass ich "Frequent Traveller" bei der Lufthansa bin und somit pro Flug nicht nur die Prämienmeilen bekommen, sondern auch einen "Executive Bonus" in Höhe von 25% der Meilen. In der Detailübersicht wird NUR(!) der "Executive Bonus" angezeigt, aber nicht die Prämienmeilen an sich. Ingesamt handelt es sicht wohl um eine Transaktion, aber Mein Geld bekommt nur den zweiten Teil mit.


    Hat jemand das auch beobachtet bzw. gibt es davon von Buhl ein Patch??? :roll:


    Danke + Gruss, Voxi

  • Hi Voxi


    Gleiches Problem liegt auch bei mir vor: FQ und nur die Executive-Boni werden in die Buchungsliste übernommen - In der Übersicht ist der Kontostand korrekt.
    Soweit ich mich erinnern kann ist die Aussage von Buhl (gemischt mit meiner subjektiven Interpretation) dahingehend, dass dies nicht "wirtschaftlich tragbar" und demnach kurz- bis mittelfristig nicht behoben wird. Und dafür jährlich Geld bezahlen... Also wenn schon, dann bitte Miles-And-More Konten komplett deaktivieren und nicht noch groß mit werben!!!


    Das sollte mir mal ein Autoverkäufer erzählen - der würde was zu hören bekommen...



    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für den Hinweis. Ich arbeite zufällig seit einiger Zeit in der IT-Branche. Wenn die Aussage von Buhl wirklich so wahr, erfüllen sie die vertraglich definierte Leistung nicht. Entweder nehmen sie die Funktionalität heraus und werben nicht damit, oder sie patchen den Fehler. Ich habe für eine funktionsfähige Software mit allen beworbenen Leistungen bezahlt und erwarte dann das auch. Natürlich gibt es eine Nachbesserungszeit...


    Ich würde mich freuen, wenn Buhl hier mal offiziell zu Stellung nimmt, wie es sich damit nun verfällt. Abgesehen davon ist LH M&M nun eher der größte Punktekonto-Anbieter, wenn man mal die Teilnehmerzahlen ansieht...


    Gruss, Voxi

  • Hi


    Hab euch hier mal ein paar andere Threads zum Thema heraus gesucht:


    forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=1013&highlight=miles+more
    forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=995&highlight=miles+more


    Und vor allem hier mit einem offiziellen Statement von Buhl Support:


    forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=838&highlight=miles+more

    [Anm. der Redaktion: die Links wurden deaktiviert, da Zielseiten nicht mehr erreichbar sind]



    Wie ihr seht, ist das Problem nicht gerade neu und mindestens ein halbes Jahr bekannt.



    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Infos bzw. Links...
    Ich werde die Tage dort mal anrufen und mal sehen, was ich machen kann bzw. mal erfragen, wo die Anforderung denn in deren (hoffentlichen vorhandenen) Change-Request liegt. Wo das Problem doch schon ein halbes Jahr als ist...


    Aus meiner Sicht ist das nicht ein Minor Bug, und beunruhigt mich gerade sehr, was die Zuverlässigkeit der SW und die schnelle Reaktion auf Bugs seitens BUHL angeht.


    Mal sehen,
    Ciao Voxi

  • Hi Voxi


    Ich bezweifle, das Buhl überhaupt ein Scope Management im Background laufen hat aber mich würde trotzdem brennend das Feedback seitens Buhl interessieren.
    Bitte poste doch die Infos, die du ergattern kannst, in diesen Thread.



    Viele Grüße
    Christian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dirksev"

    Aus meiner Sicht ist das nicht ein Minor Bug, und beunruhigt mich gerade sehr, was die Zuverlässigkeit der SW und die schnelle Reaktion auf Bugs seitens BUHL angeht.


    Wenn Du das Punktekonto als (unbrauchbaren) Maßstab anlegst, magst Du für Dich Recht haben. Allerdings kann ich Dich beruhigen: die wichtigen Bugs und Bankbedingten Änderungen werden von Buhl sofort angepackt. Das sagt mir meine jahrelange Erfaghrung mit Mein Geld und Vorgänger. Das dabei Punktekonto-Spielereien auf der Strecke bleiben, nehme ich persönlich gerne in Kauf. Da setze ich andere Prioritäten und bin damit bestimmt nicht alleine.
    Die fehlende Punktebuchungen kannst Du übrigends manuell nachbuchen (wenn sie denn unbedingt drin sein müssen).
    Gruß
    Dirk

  • Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht; auch mir sind die korrekten Bankbuchungen wichtiger, aber wenn man schon damit wirbt, dass man Punktkonten auch abfragen kann und dann bei dem größten Anbieter von Punktekonten (Lufhansa) ein halbes Jahr(!) einen offenen Bug hat, ist das schon eher beunruhigend. Dass dieser nicht Prio1 ist, ist nachvollziehbar, aber dieser Zeitraum??? Als IT-Anwender erwarte ich auch von einer Low-Cost-Lösung wie WMG, dass Funktionalitäten hinlänglich getestet werden, bevor diese freigegeben werden und als Produkt vermarktet werden. Dass das nicht immer der Fall ist: ok (Siehe auch MS, SAP etc.), aber wie gesagt... ein halbes Jahr...
    VG, Voxi

  • :lol: Eine SAP wird dich bei einem halben Jahr nur auslachen und weiter frickeln *gg*


    Vielleicht sollten wir mal an die Mitarbeitervertretung schreiben, dass Buhl ihre MA mal öfter durch die Welt jetten lässt. Miles & More funktionieren bis zum Frequent Traveler ja wunderbar. Nur danach gibts Problemchen... :shock:


    Bin mal gespannt was WISO MeinGeld 2008 alles Neues mit sich bringt... Müsste ja eigentlich auch demnächst wieder anstehen?!