Umstellung HBCI von Diskette auf USB-Stick

  • Hallo wer kann mir helfen ? :(


    Ich tätige mein Online-Banking per HBCI. Hierfür wird eine Diskette benötigt auf welcher der INI-Key geschrieben wird bzw. geschrieben ist.
    Ich möchte nun gerne auf einen USB-Stick umstellen, das Programm fordert mich jedoch immer auf, die Diskette einzulegen. :x


    Vielleich kann mir jemand mitteilen, wie ich das auf den Stick umstellen kann. :roll:


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar aktuell keinen HBCI-Zugang mit Schlüsseldatei, aber:


    kopiere die Schlüsseldatei auf den USB-Stick und gehe in Systemsteuerung -> Hombanking Kontakte


    Hier den Kontakt für deine Bank bearbeiten. Irgendwo da müsstest du den Pfad einstellen können. (der Laufwerksbuchstabe für den USB-Stick muss aber immer gleich bleiben)


    Grüße


    Sandro