Varianten - Angabe im Shop ändern

  • Hallo,


    wenn ich einen Artikel mit verschiedenen Varianten angebe, sieht dies in meinem Shop dann so aus:


    Artikel1 15,00 Euro
    Artikel2 30,00 Euro (15,00)
    Artikel3 50,00 Euro (35,00)


    ich möchte das die Angaben in Klammern nicht gezeigt werden.


    Wie und wo kann ich das ändern?

  • Ich habe grad mal einen Variantenartikel getestet.


    Dein Problem ist wahrscheinlich kleiner, als du denkst.


    Ich nehme an, du hast Im Kasten "Varianten" unter "Name" Artikel1
    Artikel2 Artikel3 eingegeben und bei Variantenfeld unter "Name" den Preis eingetragen. den Aufpreis logischerweise unter "Preis".


    Der Webshop rechnet aber nur mit Aufpreisen. Die Summe für den Gesamtartikel ist automatisch beim Haupt-Artikelpreis zu sehen.
    Also brauchst du in Name beim Variantenwert nut den Artikelnamen einzugeben.


    ....oder du hast nen anderen Webshop als ich.... :lol:

  • Hallo,


    ich habe den Wiso Web Shop 2.90


    eingeben bei Varianten kann ich:


    Name, Nummer, Preis, Gewicht


    ich habe es auch so eingegeben wie Du es sagst, aber trotzdem steht im Shop hinter dem Varianten Preis in Klammer die Differenz zum billigsten.


    Ich finde das für die Kunden verwirrend.


    "Das muss doch irgendwie raus zu nehmen sein" oder?

  • Ich verwende 2.97. Ist im Moment die beste Version.


    Mit den Varianten ist das recht logisch, so wie das aufgebaut ist.
    Du hast einen Basispreis:
    Oben beim Artikel steht "ab 15,- EUR inkl. MwSt"
    Die Varianten haben jeweils einen Aufpreis, der logischerweise ausgewiesen werden muss. Auch lt. Preisangabenverordnung.
    Also :
    Variante 1 ist Basispreis = Da muss dann nichts extra stehen
    Variante 2 ist ist erhöhter Preis = Da muss dann stehen: "zzgl. 15,00 EUR inkl. MwSt."
    Summe 30,00 EUR steht oben im Artikelpreis.


    Falls das nicht so ist, schickt dir irgend so ein verrammdöselter Konkurrent ne Abmahnung.


    Wenn der Kunde das Gefühl haben soll, dass er einen anderen besseren Artikel erhält, musst du ihn logischerweise neu einzeln anlegen.


    Das ist wie bei ner Harley. du kannst dir ne Sportster mit Aufpreisen für Chromdeckel hier, Tacho da usw kaufen (Variantenaufpreise)
    oder du kaufst ne Sportster custom, die einfach nen anderen Preis hat. (Einzelartikel).


    LOGO?