Letstrade-Installation startet mehrmals bei Vista

  • Also ich nutze das MG07 Stick-Edition unter Vista 64 und habe grundsätzlich mal keine Probleme. Wenns denn mal läuft.


    1. Man kann MG nur starten, wenn man ein Administratorkonto hat, was eine ziemliche Frech**** ist, da wohl viele kein Admin-Konto auf ihren (Firmen-)Rechnern haben und somit ab sofort kein MG mehr geht. Kann man das irgendwie beheben? Die Option "Als Administrator ausführen" bringt nur den Hinweis, dass man als Admin angemeldet sein muss.


    2. Wenn man MG07 Sticky dann startet, dann kommt 6-10 mal die Abfrage, ob man die Installation der Letstrade-Komponente zulassen möchte und zwar bei jedem Start des Programms. Das ist schlichtweg untragbar und verlängert den Programmstart auf satte 2min. Kennt hierzu vielleicht jemand eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hanashra"

    1. Man kann MG nur starten, wenn man ein Administratorkonto hat, was eine ziemliche Frech**** ist, da wohl viele kein Admin-Konto auf ihren (Firmen-)Rechnern haben und somit ab sofort kein MG mehr geht. Kann man das irgendwie beheben?


    Dann bitte den Administrator, die Stick-Edition einmalig einzurichten. Wenn er keine Bedenken hat, wird er es tun.


    Zitat von "hanashra"

    Die Option "Als Administrator ausführen" bringt nur den Hinweis, dass man als Admin angemeldet sein muss.


    Mit dem Schalter /NoAdmin (Beispiel: "<Laufwerk>:\Mein Geld Stick Edition starten.exe" /NoAdmin) startet die Stick-Edition unter XP als eingeschränkter Benutzer. Ob das auch mit Vista funktioniert weiß ich leider nicht, da ich dieses Betriebssystem nicht einsetze.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich danke dir vielmals. Nicht nur, dass durch die /NoAdmin-Funktion die Letstrade-Installation nicht mehr bestätigt werden muss (auch wenn der Start immer noch lang dauert), sondern es funktioniert jetzt auch unter einem eingeschränkten User unter Vista. :lol:
    Danke nochmals, der Support von Buhl-Data konnte mir auch auf mehrmaliges Nachhaken nicht helfen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;hanashra&quot;

    (auch wenn der Start immer noch lang dauert)


    Huch, das hätte ich doch beinahe übersehen. :oops:
    Mit dem zusätzlichen Schalter /ND müsste die Stick-Edition etwas schneller starten. :wink:


    Gruß
    Jürgen