Mehr als nur zwei Verwendungszwecke bei Überweisungen?

  • Hallo,


    ich benutze nun schon einige Zeit WISO Mein Geld um meine Finanzen zu Verwalten, was mich allerdings immer wieder sehr stört ist das wenn ich mehr als zwei Verwendungszwecke Eingeben will ich dies dann immer über die Webseite meiner Bank machen muss.
    Gibt es in WISO Mein Geld irgendeine Möglichkeit um mehr als nur zwei Verwendungszwecke Einzugeben?
    Bei den Online-Banking auf der Webseite meiner Banken kann ich immer viel mehr Eingeben.


    Vielen Dank im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jennifer Schieweck

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "JenniferS"

    ich benutze nun schon einige Zeit WISO Mein Geld um meine Finanzen zu Verwalten, was mich allerdings immer wieder sehr stört ist das wenn ich mehr als zwei Verwendungszwecke Eingeben will ich dies dann immer über die Webseite meiner Bank machen muss.
    Gibt es in WISO Mein Geld irgendeine Möglichkeit um mehr als nur zwei Verwendungszwecke Einzugeben?
    Bei den Online-Banking auf der Webseite meiner Banken kann ich immer viel mehr Eingeben.


    Du meinst mehr als zwei Zeilen Verwendungszweck? Das kann man leider nicht in MG ändern. Ob beim Empfänger mehr als zwei Zeilen ankommen, ist allerdings auch nicht sicher. Zwei Zeilen reichen normalerweise auch aus. Bei mir sind bisher alle Überweisungen mit 2 Zeilen beim Empfänger angekommen (und das betreibe ich schon einige Jahre).
    Es war in MG geplant, daß sich die Anzahl der Verwendungszweckzeilen automatisch danach richtet, was die Banken zulassen. D.h., wenn ein User bei einer Bank ist, die z.B. 4 Zeilen erlaubt, würde das Überweisungsformular auch 4 Verwendungszweckzeilen haben. Dieses Feature ist derzeit aber (noch?) nicht verfügbar.
    Also wie gesagt, wenn Du mehr als zwei Zeilen wirklich brauchst und sie etwas nutzen, so mußt Du die Überweisung weiterhin über das Bankportal abschicken.
    Gruß
    Dirk