Bin am verzweifeln!
Ich hatte den Onlinezugang zum Cronbank-Konto schon am laufen.
Seit einiger Zeit geht aber nix mehr.
Die Fakten:
- Login via Web kein Problem
- 7-stellige PIN, mit HBCI 2.2 bekomm ich ne Fehlermeldung "PIN zu lang"
- auf FinTS 3.0 umgestellt (unterstützt die Bank auch offiziell)
- Synchronisierung klappt auch und das gelbe Ausrufezeichen ist weg.
Bei jedem Abrufversuch kommt dann die o.a. Fehlemeldung. Danach ist der HBCI-Kontakt wieder mit einem gelben Ausrufezeichen versehen und zurück auf HBCI 2.2 gestellt.
PIN ändern via HBCI-Kontakübersicht funktioniert auch problemlos.
Also habe ich die PIN auf eine 5stellige geändert.
Jetzt funktioniert zunächst scheinbar alles (sync., Abruf), aber mein Konto unterstützt jetzt angeblich keinen einzigen Geschäftsvorfall mehr!?
Liegt das an mir, an MG oder an der Bank!?