Cronbank will nicht - "AdminGV-Dialog (9800)"

  • Bin am verzweifeln!


    Ich hatte den Onlinezugang zum Cronbank-Konto schon am laufen.
    Seit einiger Zeit geht aber nix mehr.


    Die Fakten:
    - Login via Web kein Problem
    - 7-stellige PIN, mit HBCI 2.2 bekomm ich ne Fehlermeldung "PIN zu lang"
    - auf FinTS 3.0 umgestellt (unterstützt die Bank auch offiziell)
    - Synchronisierung klappt auch und das gelbe Ausrufezeichen ist weg.


    Bei jedem Abrufversuch kommt dann die o.a. Fehlemeldung. Danach ist der HBCI-Kontakt wieder mit einem gelben Ausrufezeichen versehen und zurück auf HBCI 2.2 gestellt.


    PIN ändern via HBCI-Kontakübersicht funktioniert auch problemlos.


    Also habe ich die PIN auf eine 5stellige geändert.
    Jetzt funktioniert zunächst scheinbar alles (sync., Abruf), aber mein Konto unterstützt jetzt angeblich keinen einzigen Geschäftsvorfall mehr!?


    Liegt das an mir, an MG oder an der Bank!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "afrank99"

    Jetzt funktioniert zunächst scheinbar alles (sync., Abruf), aber mein Konto unterstützt jetzt angeblich keinen einzigen Geschäftsvorfall mehr!?


    Gib mal im Windows Startmenü unter Ausführen ein:


    %appdata%\DataDesign\DDBAC\


    Lösche die im Verzeichnis liegende *upd-Datei. Die *.upd hat das Format "280_50530000_Benutzerkennung_220.upd". Anschließend den HBCI-Kontakt der Cronbank synchronisieren. Wie sieht es jetzt aus?


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ist in der Kontoverwaltung --> Reiter 'Bank- und Kontodaten' vielleicht eine andere Kontonummer hinterlegt als in der HBCI Kontaktübersicht --> Bearbeiten --> Konten?


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109515


    Gruß
    Jürgen

  • Komplette Neuinstallation von MeinGeld half.
    Allerdings versucht es ständig, vollautomatisch ein Update runterzuladen, dass die Installation wieder zerstört und wiederum eine Neuinstallation nötig macht.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Programmversion verwendest du? (Menü "?" --> Info) Hast du die Installation von Programm und Updates mit deaktivierten Virenscanner vorgenommen? Welcher ist's denn überhaupt?


    Gruß
    Jürgen