Daueraufträge löschen ?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte einen eingerichteten Dauerauftrag mit MG löschen. Ich finde in MG nur die Option für die Einrichtung eines Dauerauftrages. Es geht in diesem Fall um ein Sparkassenkonto. Der betroffene Dauerauftrag wurde mit MG 2007 eingerichtet.


    Kann jemand helfen? Schon mal vielen Dank im Voraus.


    wwcruiser

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus, du meinst einen externen Dauerauftrag. Um einen solchen zu löschen muss zunächst gewährleistet sein, dass der aktuelle Dauerauftragsbestand im Programm (Zahlungsverwaltung) erfasst ist. Die Vorgehensweise findest du in der FAQ.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109527


    Ist der Bestand aktuell, wechselst du in die Zahlungsverwaltung und stellst dort zur besseren Übersicht die Ansicht auf "Bankseitig verwaltet". Jetzt markierst du den gewünschten Dauerauftrag und drückst in der linken Navigationsleiste auf "Löschen". Nach Bestätigung der Sicherheitsrückfrage wird ein Löschauftrag generiert, den du über das Onlinecenter an die Bank schicken musst.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,
    das hat prima geklappt!!! Vielen Dank. Stellt sich nur noch die Frage, warum solche Dinge nicht in der Hilfe von MG stehen. Lediglich die Einrichtung von Daueraufträgen wird beschrieben und das war es.


    wwcruiser