Fehlende Umsatzdaten

  • Hallo,


    ich habe ein neues Konto welches ich bereits per PIN/TAN Web aktiviert hatte. Dort waren ca. 5 Umsatzbuchungen vorhanden.
    Da ich nun auf HBCI umgestiegen bin und mir MG beim ändern dieser Kontoverbindung auch einen fehlenden HBCI Kontakt bemängelte ...


    (dieser ist jedoch mit weiteren Konten bereits erfolgreich aktiv - MG hatte mir das Konto in diesem Moment auf ein anderes Kreditinstitut gestellt)


    ... habe ich das Konto gelöscht und einfach neu eingerichtet. Dies ging sehr einfach und schnell, da der HBCI Kontakt ja schon bestand.


    Beim Abfragen der Umsatzdaten wird nun jedoch nur noch ein automatischer Eröffnungssaldo generiert und ein einziger Umsatz ausgewiesen. Im Eröffnungssaldo sind insg. die mir nun fehlenden 4 Umsätze kummuliert. Die Umsätze liegen allesamt erst ca. 1,5 Wochen zurück.


    Wie komme ich an diese Umsätze wieder ran, ohne dass mir MG diese auf einen Eröffnungssaldo zusammenrechnet ?!


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich im nachhinein den Namen für das Konto ändere, diese Änderung bei der Phrassabfrage für das Konto nicht berücksichtigt wird ....(bitte geben sie den PIN für Konto "Kontokurrent" ein - obwohl ich "Kontokurrent" geändert hatte)
    Dies aber nur am Rande.