Netzwerkfähigkeit wie bei Starmoney

  • Ich vermisse schmerzlich die Netzwerkfähigkeit.
    Wir müssen hier von mehreren Rechnern im LAN auf dieselbe Datenbank zugreifen! Die User sollen dabei unterschiedliche Rechte haben (Buchhaltung, Chef, Privat etc.)


    Wann gibt es (endlich) eine netzwerfähige Version mit umfangreichen Rechten? Ein solchen Programm darf ruhig teuer sein, als eine normale Einzelplatzversion.
    Die Starmoney-Businessversion macht es doch vor wie es geht.
    Nur leider gefallen mit die anderen Funktionalitäten dort nicht. Sonst hätte ich schon längst gewechselt.

  • Bis du dir sicher, dass MG für dich die richtige Lösung ist? Bereits das Bild auf der Verkaufsverpackung und auf dem Startbildschirm deuten darauf hin, dass es sich um ein Programm für einzelne Haushalte handelt. Für Firmen (oder solchen Einsatz) gibt es Programme, die gerade dafür ausgelegt sind. Die gehen dann mehr in die Richtung Buchhaltung und nicht Finanzverwaltung und Depot.

  • Ich brauch keine Finanzbuchhaltung im Homebankingprogramm etc. Das macht man mit einem richtigen Buchhaltungsprogramm. Ich brauche ein reines Homebanking-Programm, welches im Netzwerk einsetzbar ist. Man muss festlegen können, welche User auf welche Konten und Funktionen Zugriff hat. Genau das kann Starmoney wunderbar, übrigens auch Alfbanco in einer speziellen Version.


    Mein Geld ist diesen Programmen aber in anderen Bereichen überlegen, auf die ich auch nicht verzichten möchte. Könnte MG nun noch Netzwerkfähig sein, wäre es (fast) perfekt.