Ewiger Update von Letstrade unter Vista

  • Seit einigen Tagen wird beim Abfragen der Kontostände immer wieder der Update von Letstrade aufs neue heruntergeladen und installiert.


    Auch eine manuelle Installation als Administrator hat keine Änderung gebracht.


    Ist das mal wieder eine Programminstallation an den Sicherheitsvorkehrungen von Vista vorbei?


    Hat jemand eine Idee wie man das wieder loswird?


    Buhl Service lest Ihr hier mit?


    Ursprünglich im allgemeinen Forum gepostet, bis ich dieses Forum rntdeckt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kommt die Vista-Abfrage ob das Setup zugelassen werden soll?


    Außerdem schaue mal bitte unter C:\Users\Sandro\AppData\Local\VirtualStore\Program Files
    ob da Sachen von Buhl, MG oder LetsTrade stehen.


    Was meinst du "als Administrator" installiert?


    Ansonsten befolge bitte die nachfolgende Anleitung für eine Neuinstallation der Letstradekomponenten. Beachte dabei, das Setup mit der rechten Maustaste und "als Administrator" installieren auszuwählen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=1707&highlight=letstrade">http://forum.buhl-data.com/mgforum/view ... =letstrade</a><!-- m -->


    Mein Geld ist nicht an den Sicherheitseinstellungen von VISA "vorbeiprogrammiert" (was auch gar nicht geht - sonst würde das je jeder Virus nutzen ?!) und läuft bei mir unter Vista bestens - incl. OnlineUpdate.


    Viele Grüße


    Sandro


  • Hallo,


    ich habe auch dieses Problem..
    Arbeite aber NICHT mit Vista sondern mit XP-Professional
    und Ja - ich bin als Admin eingeloggt.
    Lösung?


    Gruß
    Klaus

  • SaSue


    wenn du mit manueller Installation meinst...
    - Update-Datei manuell runterladen
    - dann die Datei ausführen


    dann JA.


    Trotzdem kommt bei jedem Online-Vorgang die Meldung:
    "Es liegt eine neue Version der Online-Banking Komponenten vor..."
    das nervt :evil:


    Gruss
    Klaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;klaustom&quot;

    SaSue


    wenn du mit manueller Installation meinst...
    - Update-Datei manuell runterladen
    - dann die Datei ausführen


    dann JA.


    Vielleicht hilft dieser Beitrag:


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=4737#4737


    Gruß
    Jürgen

  • So..


    bin jetzt etwas "angefressen" :evil:


    Habe - wie empfohlen - die LetsTrade Komponenten deinstalliert, Verzeichnis gelöscht, LetsTrade neu installiert und rebootet..


    MG gestartet und Konten aktualisiert..
    Und dann: Fehler ".NETFramework1.1 nicht gefunden"
    Ich glaub', ich spinne!
    Habe schon seit Ewigkeiten .NET Framwork 2.0 installiert und nie Probleme gehabt.
    Wieso will MG jetzt unbedingt .Net 1.1? - was haben sich die "Programmierer" bloß dabei geacht - kopfschüttel.


    Also..
    LetsTrade nochmals deinstalliert - dann Neustart.
    Jetzt .NET1.1 von CD neu installiert - wieder Neustart
    Dann LetsTrade nochmals installiert - Neustart (Sicher ist Sicher ..)


    Jetzt funktioniert wenigstens die Online-Aktualisierung ohne dauerndes Installieren desselben Updates (bin mal gespannt, wie lange..)


    Muß jetzt erst einmal etwas "abkühlen"


    Gruß
    Klaus

  • >> Kommt die Vista-Abfrage ob das Setup zugelassen werden soll?


    Ja es kommt die Abfrage ob das Programm unter einem anderen User ausfgeführt weren soll, da es Administrator-Rechte benötigt.


    Natürlich wähle ich dann immer schon braf meinen Admin-User aus gebe das Passwort und sehed der Installation zu, erst anschliessend wird die Kontoabfrage ausgeführt .


    >> Ich habe das Programm auch schon als Administrator installiert.


    Ich habe mir den Downloadort für den Update gemerkt, habe die Datei mit dem Explorer aufgesucht und ann mit der rechten Maustaste mit "Als Administrator ausführen" ausgeführt...


    Mein Geld selbst als Administrator ausführen geht nicht, da ich so keine Kontoabfrage starten kann, es ist eben Vista mit User-Accounts :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;rbasche&quot;

    Mein Geld selbst als Administrator ausführen geht nicht, da ich so keine Kontoabfrage starten kann, es ist eben Vista mit User-Accounts :)


    Hier sitz du einem Irrtum auf.


    In der Standardkonfiguration ist der Administrator unter VISTA deaktiviert. Dies ist auch die sinnvollste Konfiguration. > Kein Admin ist besser als ein Admins mit schlechtem Passwort.


    Mit "Als Administrator ausführen" wird die Software trotzdem mit deinem Account gestartet. Dem Prozess (und allen Tochterprozessen) werden jedoch erweiterte Privelegien zugeteilt.


    Siehe Screenshot.


    Als funktioniert mit "Als Administrator ausführen" sehr wohl eine Kontoabfrage.


    Was hast du den an deinem Vista umkonfiguriert?
    Admin aktiviert? UAC deaktiviert?
    Steht in
    C:\Users\Sandro\AppData\Local\VirtualStore\Program Files
    etwas zu Buhl/LetsTrade? (Anstatt Sandro deinen Benutzer eintragen ...)


    Außerdem prüfe mal die Rechte auf die Ordner Buhl und letstrade unter c:\program files\ (Rechte Maustaste > Eigenschaften > Sicherheit)


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;klaustom&quot;

    Wieso will MG jetzt unbedingt .Net 1.1? - was haben sich die "Programmierer" bloß dabei geacht - kopfschüttel.


    Eine Software programmiert, deren Lauffähigkeit sie nur unter NET 1.1 garantieren können?


    [quote]Also..
    LetsTrade nochmals deinstalliert - dann Neustart.
    Jetzt .NET1.1 von CD neu installiert - wieder Neustart
    Dann LetsTrade nochmals installiert - Neustart (Sicher ist Sicher ..)[/qoute]


    Das ist der richtige Weg ... :)


    Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    Eine Software programmiert, deren Lauffähigkeit sie nur unter NET 1.1 garantieren können?


    Dafür können die Programmierer nichts. Es handelt sich nicht nur einfach um einen Versionswechsel, bei dem sich nur die Versionsnummer ändert. Siehe z.B. http://www.heise.de/newsticker/meldung/59959
    Gruß
    Dirk

  • Zitat von &quot;SaSue&quot;

    Eine Software programmiert, deren Lauffähigkeit sie nur unter NET 1.1 garantieren können?


    Das war der richtige Weg - ja.
    Ich frage micht nur, warum es monatelang immer einwandfrei funktioniert hat und dann plötzlich dieser "Update-Widerkäuer" auf der Bildfläche erscheint :?:
    Ich habe definitiv nichts (manuell) an LetsTrade bzw. .NET geändert (warum auch - lief ja alles).
    Ich vermute, die Ursache ist eher in einem (fehlerhaften?) Update der Online-Banking Komponenten zu suchen.


    Gruß
    Klaus

  • Auch ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Deinstallieren und Löschen der LetsTrade Komponenten hat nichts gebracht. Auch das Einspielen der aktuellen DDBAC.EXE hat absolut nichts geholfen.


    Selbst wenn man den Download des LetsTrade Updates, der ja jedesmal neu gestartet wird, abbricht, kommt die Meldung, dass die Onlinebanking Komponenten erfolgreich installiert wurden und alles funktioniert.


    Das Programm hat also schon die aktuelle Version, "denkt" aber jedesmal diese neu runterladen zu müssen.


    Extrem nervig :evil:

  • Zitat von &quot;SaSue&quot;

    Welches Betriebssystem setzt du ein?
    Arbeitest du mit Adminrechten, eingeschränkten Rechten, ....?


    Viele Grüße


    Sandro


    Sorry komplett vergessen:


    Vista Ultimate - Admin aber UAC aktiviert.


    Das Übliche wie MG und den Installer mit Administratorenrechten und im WinXP Kompatibilitätsmodus laufen lassen habe ich schon alles probiert...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Admin aber UAC aktiviert.


    Wie geht das? Entweder Admin, oder UAC.


    Die UAC bedeutet nur, dass du kurzfristig und unkompliziert Adminrechte erlangen kannst, wenn ein Setup oder Installer über seine Userrechte hinaus möchte.
    (z.B. schreibend auf c:\program files oder aber in der registry unter HKLM\Software zugreifen möchte)


    Diese Abfrage kommt aber nicht immer. Wenn eine "normale" Software (MG, bzw. dessen Updater) unter HKLM oder c:\program file schreiben möchte, wird sie umgeleitet nach C:\Users\Sandro\AppData\Local\VirtualStore\Program Files bzw. im Falle der Registry nach HKCU\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\Software .
    Wobei Sandro = dein Username.


    Befindet sich in diesen Bereichen etwas was nach Buhl oder Letstrade aussieht?


    Was passiert wenn du MG mit der rechten Maustaste als Admin startest und dann das Update ausführst?


    Grüße


    Sandro