Ewiger Update von Letstrade unter Vista

  • Schönen guten Morgen,


    Hatte ich leider alles schon probiert. Im Virtual Store landet nichts. Mit Admin und UAC meinte ich, dass das Konto eigentlich Typ Admin ist, aber wegen UAC im eingeschränkten Modus läuft und ich nur auf Anforderung elevated rights bekomme. Aber vielen Dank für die guten Tipps bisher. Sobald ich Zeit habe werde mal versuchen MG komplett neu zu installieren. Vielleicht hilfts ja, bisher lief es ja auch 4 Monate unter Vista problemfrei.

  • Also, es ist ein Vista Ultimate, bei der Installation wurde ich aufgefordert einen User mit Administrator Rechten einzurichten, das ist mein Administrator Account (der natürlich nicht Administrator heisst).


    Für die tägliche Arbeit habe ich einen anderen User, der natürlich keine Administrator-Rechte hat.


    Das Vista ist nicht umkonfiguriert, es ist im Orginalzustand.


    Wenn der Update durchgeführt wird, werde ich folgendes gefragt:


    "Das Update wurde erfolgreich nach ... geladen.
    Da sie derzeit nicht als Administrator angemeldet sind, können Sie das Update jetzt unter einem anderen User durchführen lassen, oder Sie führen das Update später manuell durch.
    Möchten Sie das Update jetzt unter einem anderen User durchführen?




    Wenn ich auf Ja drücke, muss ich einen User mit Admin Rechten auswählen, das ist natürlich immer mein User mit Adminrechten, s.o.




    Mit "Als Administrator ausführen" wird die Software trotzdem mit deinem Account gestartet. Dem Prozess (und allen Tochterprozessen) werden jedoch erweiterte Privelegien zugeteilt.


    Also bei mir muss ich in diesem Fall immer das Passwor meines Admin Users eingeben, im Taskmanage r hab ich noch nicht überprüft mit welchem Account das dann läuft.



    >> Steht in
    >> C:\Users\Sandro\AppData\Local\VirtualStore\Program Files
    >> etwas zu Buhl/LetsTrade? (Anstatt Sandro deinen Benutzer eintragen ...)


    Da steht etwas vom 22.Februar


    Ich nutze MG seit Feburar, zwischenzeitlich auch einige Updates, nur dieser tut jetzt nicht.[/img]

  • Zitat von "SaSue"


    Mit "Als Administrator ausführen" wird die Software trotzdem mit deinem Account gestartet. Dem Prozess (und allen Tochterprozessen) werden jedoch erweiterte Privelegien zugeteilt.


    Also bei mir laufen die Programm unter dem Account für den ich auch das Passwort eingegeben habe. D.h. ein anderer Account als der normale User, eben der "Administrator Account".


    Zumindest behauptet das der Taskmanager

  • Ich habe alle Tipps probiert. Nix ging. Da habe ich den ganzen Rotz (MG, LetsTrade) deinstalliert und neu drauf gepackt. Dann habe ich MG beim ersten Aufruf mit Adminrechten gestartet und MG hat die BC_Update_all.exe (oder ähnlich) abgerufen. Allso selber die kompletten LetsTrade Komponenten runtergeladen. Ergebnis: Alles geht wieder.


    Bevor ich MG jetzt deinstallieren würde, würde ich allerdings versuchen LetsTrade zu deinstallieren und es im Admin Modus von MG selber runterladen zu lassen. Könnte auch schon helfen. Ansonsten hat wie gesagt bei mir ein kompletter Reinstall geholfen.


    Gruß


    Sebastian

  • Also bei mir war das nix, jetzt sagt mir Mein Geld:


    Die Letstrade Komponenten konnten nicht gestartet werden, bitte installieren Sie Letstrade neu.


    Also wohl doch komplette Neuinstallation, wie ich das liebe !!!

  • Also,


    jetzt habe ich MG deinstalliert, letstrade deinstalliert, alle alten verzeichnisse unter c:\prorgamme\... und c:\benutzer\...\virtualstore gelöscht


    MG wieder neu isntalliert und den update durchgeführt


    MG funktioniert wieder, allerdings wird der Update von Letstrade immer noch bei jeder Kontoabfrage geladen...


    :shock: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


  • Tut mir leid, bei mir hat es funktioniert, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.

  • Gibt es denn jetzt schon ne Lösung ?
    Alle Tipps in diesem Thread haben bei mir nichts gebracht.


    So was müsste man doch durch ein erneutes Update von Buhl beheben können. Anscheinend passiert hier aber nichts.

  • BC-Upd_SP.exe zum x-ten mal :evil:


    Auch bei mir nervt die Meldung Online-Banking Update ständig. Bin genauso vorgegangen wie auf der Buhl-Webseite zur Neuinstallation von Letstrade beschrieben:
    - .trs-Dateien gesichert
    - über systemsteuerung/software deinstalliert
    - keys aus der registry entfernt
    - Rechner neu gebootet
    - letstrade installiert
    - tresor zurückkopiert und registriert (anleitung stimmt da nicht ganz)


    Und die Sch... Meldung kommt wieder


    Hab WinXP SP2 und
    ja ich hab Adminrechte
    ja Virenscanner und Firewall waren abgeschaltet



    Otto

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Otto,


    lass mal die Registry außer Acht und dann bei geschlossenem Mein Geld ...


    1. Systemsteuerung --> Software --> LetsTrade-Komponenten entfernen.
    2. Im Windows Explorer den Ordner letstrade unterhalb <Laufwerk>:\Programme\ löschen.
    3. Wechseln zur Updateseite und die Online-Banking-Komponenten installieren.
    4. Neustart


    Sofern dir dann bei der nächsten Onlinetransaktion das Update als Download angeboten wird, willige ein. Die anschließende Installation lehnst du jedoch ab. Beende das Programm und installiere das im Unterordner "\Updates\Letstrade\" befindliche Update manuell.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    hatte ich auch schon alles gemacht und nichts gebracht. trotzdem habe ich mittlerweile die Lösung des Problems gefunden:


    Als ehem. Quicken-Anwender war noch die Lexware Online Banking Software vorhanden. Erst nach Deinstallation selbiger war das Problem gelöst!


    Otto

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;mopperle&quot;

    Als ehem. Quicken-Anwender war noch die Lexware Online Banking Software vorhanden. Erst nach Deinstallation selbiger war das Problem gelöst!


    Gut zu wissen. Danke für die Rückmeldung. :)


    Gruß
    Jürgen