:twisted:
Hallo!
Ich bin schon sehr lange Nutzer der Buhl - Software Mein Geld und der Steuerprogramme.
Die Version 2007 nutze ich auch schon einige Zeit und bin mit der Software zufrieden. Mit der Inbetriebnahme eines neuen Laptop wurden mit einmal die Zugänge gesperrt und nichts ging mehr trotz Neuinstallation und Vorhandensein von 2 Lizenzen. Fehlerursache - Deinstallation erfolgt unvollständig und die alten Kennungen bleiben in der Registrierung erhalten. Merkt man erst, wenn das Installationslimit erreicht ist. Kann irgendwie nicht sein. Von der Hotline ganz zu schweigen. 2x 18 Minuten mit der Wartezeit.
Viel schlimmer ist aber der neue Trend das Programm jährlich neu zu erwerben, da ansonsten die Vorteile der " Transaktion" entfallen. Das ist ja eigendlich das Positive dieses Programmes.
Für mich steht fest, dass ich mich von Wiso(Buhl) trotz Zufriedenheit mit der Software trennen werde. Dies betrifft sowohl Mein Geld als auch die Steuersoftware und die Wiso - Sendung kann man sich auch nicht mehr ansehen, wenn dieser Trend der jährlichen Bezahlung des Bankzuganges erhalten bleibt. Auf der einen Seite predigen, dass Kontoführungsgebühren nicht im Trend liegen und auf der anderen Seite als Abzocker auftreten. Ich habe diesen ganzen Transaktionsmüll bei den vorherigen Installationen nicht wahrgenommen und auf der Verpackung habe ich auch nichts offensichtliches zur effektiven Nutzungsdauer von 365 Tagen gelesen. - Für mich eine Mogelpackung höchsten Grades.
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, kann ich mich nur entschuldigen und bei der Software bleiben, die ich positiv finde. Sollte ich keines Besseren belehrt werden können und die jährliche Zahlung des Onlinebankzuganges der Wahrheit entsprechen, hat sich Wiso(Buhl) für mich in allen Beziehungen für die Zukunft erledigt und ich denke viele werden meinem Beispiel folgen.
In Erwartung einer positiven Antwort der Redaktion, die mich über einen Irrtum aufklärt und nicht den leichten Weg der Einstufung als widerrechtlichen Beitrag geht.
Max
:twisted: