Buchungen in MG 2007 abrufen

  • Ich habe die Version "WISO Mein Geld 2007" aus der Comuterbild 14/07 installiert und für ein Jahr aktiviert.
    Dann habe ich ein Online-Girokonto (PIN/TAN/Web) eingerichtet und ie Buchungen abgerufen.
    Hat auch alles gut geklappt.
    Nun mein Problem- Es werden nur die Buchungen ab 18.04.2007 angezeigt.
    Ich möchte aber alle Buchungen, mindestens die für das aktuelle Jahr angezeigt bekommen.
    Was mache ich falsch.
    Vielen Dank für die Hilfe vom Rechenknecht !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Rechenknecht"

    Es werden nur die Buchungen ab 18.04.2007 angezeigt.
    Ich möchte aber alle Buchungen, mindestens die für das aktuelle Jahr angezeigt bekommen.


    Du könntest mal im Webbanking deiner Bank nachsehen, ob ein Download der Umsätze als *.csv-Datei oder im QIF-Format angeboten wird. Sofern dort ein frei definierbarer Umsatzzeitraum möglich ist, einfach mal auf ein Datum stellen, welches 365 Tage oder mehr in der Vergangenheit liegt und dann per Import in die Datenbank bringen. Auf diese Weise holst du den maximal möglichen Umsatzzeitraum heraus.


    Gruß
    Jürgen