2007Preview abgelaufen, wie komme ich an meine Daten?

  • Hallo,


    habe diese Woche erst meine 2007-Vollversion bekommen und wollte Sie heute installieren.
    Die 2007-Preview-Version, auf der ich alle meine Daten von April 2006 bis März 2007 habe, ist aber nicht mehr zugänglich, da seit heute abgelaufen.


    Im Handbuch steht auch nicht darüber.


    Wie kann ich die bisherigen Daten sichern?
    Wie installiere ich dann die neue Version?


    Danke udn Gruss


    city

  • Ein ähnliches Problem habe ich auch. Eine bezahlte (!) Version von Mein Büro 2007 begrüßte mich gestern mit "Version abgelaufen". Hielt es für einen schlechten Aprilscherz, der auf einem Sonntag niemanden stört, aber eben gerade (Montag) ging es wieder nicht...ganz schlecht, hat jemand eine Idee???

  • Ich habe das gleiche Problem. Du kannst zur Not das Systemdatum auf März zurück stellen (unten rechts bei Uhrzeit doppelklicken und März eingeben) dann kommst du wieder rein, aber wenn du eine Rechnung oder Sonstiges schreiben willst hast du natürlich auch ein falsches Datum drin. Ich werde mal versuchen telefonisch Hilfe zu bekommen. Gruß Claudia

    Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn hin?

  • Gleiches Problem. Mit dem System Datum ist halt nur eine Notlösung, um überhaupt auf Daten zugreifen zu können.
    Umsatzsteuervoranmeldung steht ja ins Haus.
    Ich hatte heute früh doch glatt nach einer halben Stunde Warteschleife den Support am Telefon.
    Das Problem ist bekannt. Folgende Lösung wurde mir mitgeteilt:
    Wer eine Installations CD hat, muss das Programm neu aufspielen. Vorher natürlich vom alten ein Backup machen.
    Aber jetzt kommts: Das Backup lässt sich in die neue Installation nicht einspielen, Fehlermeldung!
    Hierzu wurde mir gesagt, das eine Update des Programms erfolgen muss, welches ich per Mail bzw. einen Link dazu gleich erhalten sollte. Ist nun auch schon wieder über eine Stunde her und nichts kam an.

  • Die Leitungen sind alle besetzt. Ich werde jetzt mal abwarten und spiele die CD nicht auf, zumal ich PC-mäßig nicht der Held vom Feld bin. Wer Weiteres weiß, möchte sich doch bitte hier melden, das wäre toll.
    Gruß die ratlose Claudia :wink:

    Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn hin?

  • Wunder gibt es immer wieder.
    Mein Büro läuft wieder!
    Folgendes ist zu tun:


    Erstellen Sie wie folgt eine Datensicherung der Preview-Version:


    - Gehen Sie über den Arbeitsplatz in das Installationsverzeichnis des Programmes (Standard: C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2007).
    - Starten Sie die Datei mfBCK.exe.
    - Legen Sie das Verzeichnis fest, in dem die Sicherung gespeichert werden soll.
    - Klicken Sie auf Datensicherung starten.


    Achten Sie bei dieser Form der Datensicherung darauf, dass Sie mit vollständigen Administrationsrechten angemeldet sind.


    Gehen Sie anschließend zur Neuinstallation wie folgt vor:


    - Deinstallieren Sie WISO Mein Büro über "Start >Einstellungen > Systemsteuerung > Software".
    - Löschen Sie jetzt bitte das Installationsverzeichnis (üblicherweise C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2007).
    - Sichern Sie alle geöffneten Dokumente und Projekte und beenden Sie anschließend alle geöffneten Anwendungen.
    - Löschen Sie zudem bitte die Dateien im Temp-Ordner. Klicken Sie hierfür auf Start> Ausführen in der Taskleiste
    und geben Sie in das Textfeld die Variable %temp% ein. Nach dem Klick auf OK werden Ihnen alle temporären
    Dateien angezeigt, welche mit dem Windows Explorer gelöscht werden können.
    - Installieren Sie nun die Vollversion von WISO Mein Büro.


    Laden Sie abschließend die aktuell verfügbaren Updates vom Update-Server. Klicken Sie hierfür im WISO Mein Büro auf das Menü "Hilfe > Online-Update" und folgen Sie den weiteren Hinweisen auf dem Bildschirm. Nach Installation des Updates können die zuvor gesicherten Daten über Extras > Daten wiederherstellen zurückgesichert werden.


    Dies sind die Hinweise, welche ich soeben von Buhl erhalten habe.
    Viel Spass beim Testen!

  • Hat es schon jemand probiert?
    Klappt auch wirklich die Datensicherung? Weil nicht wenn ich das komplette Programm deinstalliere und die Vollversion aufspiele, dass der nacher dich sicherung garnet annimmt!?

  • Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
    Es ist wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit.
    Man sollte halt ein gehörige Portion Risikobereitschaft mitbringen.
    Zitat:
    "Klingt komisch, ist aber so."

  • Also werd ich mir heute das Programm kaufen (die Vollversion) und das alles so machen, oder wie?


    Also man hätte es ja wenigstens so machen das dass Programm eine Woche vorher anzeigt, dass die Version bald abläuft und man sich die Vollversion holen sollte. Ist das denn so schwer in das Programm mit einzubinden?

  • Das war ein heißer Vormittag. Aber es klappt wirklich mit der Datensicherung und der anschließenden Neuinstallation und die Daten sind noch da. Eine Beschreibung steht auch in den FAQs auf der Buhl-Seite
    Gruß Nutvater

  • Bei mir läuft es auch, ich hatte nur ein Problem: ich fand mein Passwort nicht mehr. Nach langem Ausprobieren habe ich es doch tatsächlich noch herausgefunden. Ja manchmal sitzt das Problem vor dem Bildschirm!
    Schöner Tag noch wünscht euch Claudia

    Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn hin?

  • ich hatte auch am Sonntag dieses Problem. War natürlich erschrocken, da ich ja die Vollversion bereits geliefert bekommen hatte. Bildete mir ein, dass ich nur eine neue Lizensnummer eingeben muss und dann ist die Sache erledigt. (Andere Programme machen das so, warum nicht welche von BUHL??) Also nahm ich mir die CD der neuen bezahlten Version, und spielte sie, ohne irgendwelche vorh. Änderungen, auf den Computer, holte mir die gesicherten Daten(ich sichere täglich, wenn ich neue Eingaben machte) und alles lief problemlos weiter. Alle Daten da und das Programm läuft wie vorher. Ob gut oder schlecht, bleibt dahin gestellt. Habe gelernt, dass man bei Buhl ein kleiner Computerfachmann sein muss, um Änderungen, Updates usw. zu intregieren. Ich kann es nicht benutzerfreundlich nennen. Sogar Lexware macht es einen einfacher!!!