Kreditkarte bei Sparkasse

  • Ich warte seit langem darauf, die Kreditkarte in MG einzubeziehen. Immer wenn ich meine BLZ (795 500 00) eingebe, erhalte ich beim Suchen als Zugangsart nur 'offline'. Das Rechenzentrum meiner SPK sagt, dass es kein Problem gebe und SMONEY die Kreditkarten verarbeite. Was muss ich tun?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Wolfgang"

    Ich warte seit langem darauf, die Kreditkarte in MG einzubeziehen. Immer wenn ich meine BLZ (795 500 00) eingebe, erhalte ich beim Suchen als Zugangsart nur 'offline'.


    Dann gibt es nur diese Option in MG.

    Zitat

    Das Rechenzentrum meiner SPK sagt, dass es kein Problem gebe


    Damit meinen sie wahrscheinlich, daß es von Seiten der Bank ausreicht, wenn sie Ihren Kunden den Zugang zum KK-Konto über ihr Internetbankingportal zur Verfügung stellen. Das ist keine standardisierte Zugangsart, mit der externe Bankingsoftware ohne Klimmzüge (Stichwort Screenparser) etwas anfangen kann. Oder war von HBCI die Rede???

    Zitat

    und SMONEY die Kreditkarten verarbeite.


    SM hat vermutlich einen extra Screenparser-Zugang dafür programmiert, der nichts anderes macht, als Deine Aktionen im Internet-Browser zu simulieren. Das kann man machen, ist aber nur eine Notlösung und mit diversen Risiken und Nebenwirkungen sowie hohem Pflegeaufwand behaftet (suche mal nach "Screenparser" oder "PIN/TAN Web"im Forum). Das hat Buhl dann nicht gemacht. Jede Bankingssoftware hat Screenparser-Zugange, die andere nicht haben (eine Frage der Ressourcen-Einteilung, nicht des Unvermögens).

    Zitat

    Was muss ich tun?


    Eventuell kannst Du die Umsätze als csv-Datei im Internetportal downloaden (exportieren)? Dann kann man diese in Deine MG-Konto importieren. Als Alternative gäbe es den Webcopy-Import (Markieren/Kopieren der Umsätze im Internetportal und Import in MG über Assistenten).
    Gruß
    Dirk