Wie kann ich die Kategorienstruktur und Reihenfolge ändern?

  • Hi, ich möchte in Wiso 2007 Prof die Kategorienliste überarbeiten und nach meinen Wünschen neu aufbauen, d.h. neue Lebensbereiche und Kategorien zuordnen. Zudem sollen die Kategorien nach Alphabet unter den Lebensbereichen angeordnet werden. Ist das möglich und wenn ja wie? Danke für jeden Hinweis - Mathew

  • Zitat

    ich möchte in Wiso 2007 Prof die Kategorienliste überarbeiten und nach meinen Wünschen neu aufbauen, d.h. neue Lebensbereiche und Kategorien zuordnen.


    Dann wähle im Menu Wechseln zu den Punkt Kategorienverwaltung. Dann kannst du bestehende Kategorien löschen oder bearbeiten, sowie neue hinzufügen. Du kannst auch einer Kategorie direkt eine Steuerkategorie zuweisen. So wird z.B. bei der Zuweisung der Kategorie direkt die entsprechende Steuerkategorie mitzugeordnet.


    Zitat

    Zudem sollen die Kategorien nach Alphabet unter den Lebensbereichen angeordnet werden.


    Dafür gehst du in das Menü Extras und dann Optionen. Auf der ersten Seite Allgemein steht (ca. in der Mitte) der Bereich Ansicht Kategorienauswahl, die eine Checkbox Alphabetisch sortiert enthält. Wenn du diese ankreuzt, dann werden die Kategorien alphabetisch sortiert angezeigt, sonst in der Reihenfolge ihrer Erstellung.