Jahresabschluss: Aktienbestandsänderung und Aktienverlust

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage zur Auswertung "Jahresabschluss":


    Ich erhalte hier im Tortendiagramm eine Kategorie "Aktienbestandsänderung", welche ich so eigentlich gar nicht definiert habe.


    Auch erscheint in den Top5 Ausgabe-Kategorien der Eintrag "Aktienverlust".
    Auch diese Kategorie habe ich nicht erstellt und der Wert, den diese Kategorie belegt kann ich nicht nachvollziehen.


    Wenn ich unter "Optionen -> Datenbank -> Devisen- und Wertpapierkurse prüfen und aktualisieren" wähle, sind diese EInträge erstaml weg. Nach dem Öffnen des Depots wird der Cache aktualisiert und die Einträge sind wieder vorhanden.


    Kann mir bitte jemand erklären, wie sich diese Einträge berechnen und wie ich sie sinnvoll nutzen kann?


    Vielen Dank,
    Vogi.