Datensicherung auf anderem Rechner wiederherstellen

  • Hallo zusammen!!!


    Ich habe folgendes Problem. Bisher habe ich das Haushaltsbuch auf dem Laptop meines Arbeitgebers genutzt. Jetzt nachdem ich mir einen eigenen zugelegt habe möchte ich auf meinem privaten Rechner das Haushaltsbuch weiterführen. Ich bekommen die Daten aber nicht eingebunden.
    Ich habe die Datei auf eine usb Stick kopiert und auf meinem Rechner versucht zu öffnen. Bekomme folgende Fehlermeldung


    "Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden. ungültige DB-Version oder defekte DB"


    Daraufhin habe ich ein update auf Version 08.02.01.35 gemacht. Jetzt haben beide Programme die gleiche Version und trotzdem klappt es nicht. Auch eine gemachte Datensicherung kann ich nicht wiederherstellen. Und auch die Backups kann ich nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "falsches Passwort bitte wiederholen Sie die Eingabe"
    Nachdem ich hundert mal das Passwort eingegeben habe bin ich der Meinung das mus an was anderem liegen.


    Kann mir jemand erklären wie ich die Datenbank auf meinen Privatrechner bekomme????

    Wenn du das tust was du schon immer getan hast, wirst du das bekommen was du schon immer bekommen hast.

  • "AceAtack" schrieb:

    Nachdem ich hundert mal das Passwort eingegeben habe bin ich der Meinung das mus an was anderem liegen.


    Sieht ganz danach aus. Tippe mal auf defekte Datenbanktreiber.


    "AceAtack" schrieb:

    Kann mir jemand erklären wie ich die Datenbank auf meinen Privatrechner bekomme????


    Wenn du uns verrätst, welches Betriebssystem du einsetzt, gerne. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    ich habe auf beiden Rechnern xp Pro SP2 als Betriebssystem.


    Was mich ein bischen wundert ist das eine 3 Monate alte Datensicherung wiederhergestellt werden kann. Das ist aber leider die einzige. Keine von meinen 10 Sicherungsdateien und auch die extra angefertigte aktuelle Datensicherung bekomme ich nicht ans laufen.


    Vielen Dank schonmal für deine Mühe

    Wenn du das tust was du schon immer getan hast, wirst du das bekommen was du schon immer bekommen hast.

  • "AceAtack" schrieb:

    Was mich ein bischen wundert ist das eine 3 Monate alte Datensicherung wiederhergestellt werden kann. Das ist aber leider die einzige.


    Hm, seltsam ist das schon. :roll: Gib doch mal im Windows Startmenü unter Ausführen nachfolgende Zeilen jeweils einzeln ein und drücke auf ok.


    regsvr32 "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll"
    regsvr32 msjetoledb40.dll
    regsvr32 Msjet40.dll
    regsvr32 Msjtes40.dll


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    das Problem ist gelöst. Frag mich aber nicht was los war. javascript:emoticon(':shock:')
    Shocked
    Habe die Daten heute mal auf cd gebrannt weil ich dachte der Stick ist nicht ok. Diesmal habe ich auch den ganzen Ordner gebrannt und nicht nur die Datenbankdatei. Zuhause habe ich dann den ganzen Ordner gelöscht und durch den auf der CD ersetzt. Und siehe da es läuft.javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing


    Ich danke dir das du dir die Zeit genommen hast dich mit meinem Problem zu beschäftigen und wünsch dir alles gute

    Wenn du das tust was du schon immer getan hast, wirst du das bekommen was du schon immer bekommen hast.

  • "AceAtack" schrieb:

    das Problem ist gelöst. Frag mich aber nicht was los war.


    Egal, Hauptsache es läuft wieder. Danke für die Rückmeldung. :D


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •