WebSign-Card vs Signaturcard?

  • Hallo,


    habe versucht, per Signaturcard über MG 2007 auf mein Konto zuzugreifen. Bekam die Fehlermeldung, dass dieser Kartentyp nicht zugelassen ist. Mit der WebSign-Card ist der Zugriff kein Problem.


    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und habt ihr ne Idee, ob und wie ich auch mit der Signatur-Card auf meine Konten zugreifen kann?


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    evtl. enthält die Signaturkarte der Deutschen Bank die Anwendung HBCI nicht.


    teste mal mit
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chipcardmaster.de/">http://www.chipcardmaster.de/</a><!-- m -->
    Deine Chipkarte.


    Was sagt das Tool zum Thema HBCI? Funktioniert die Karte mit einer anderen HBCI-Software?
    Ich vermute die Schlüssellänge der Karte ist 1024 Bit. Hast du dals HBCI-Version 3.0 eingestellt? Unterstüzt die DB HBCI 3.0?



    Viele Grüße


    Sandro