keine Aktualisierung bei DB24

  • Hallo!
    Ich habe eine Testversion von Mein Geld 2007.
    Ich habe das Onlinekonto eingerichtet.
    Bei der Deutschen Bank habe ich das HBCI freigeschalten.
    Bei der Aktualisierung bekomme ich immer den selben Fehler:
    "der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine
    Kontoinformation vorhanden"
    Ich habe auch schon bei der DB angerufen aber es ist alles O.K.


    Guß Fred

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldung wird nicht mehr generiert, wenn im Feld Kontonummer des betroffenen Kontos die Nummer exakt so hinterlegt wird, wie du sie in der HBCI Kontaktübersicht --> Bearbeiten --> Reiter Konten vorfindest. Korrigiere das, ermittle die Zugangsart erneut und wähle die Option Aus bestehenden Kontakten übernehmen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •