Zu erwartende Zahlung in Prognose ohne Zuordnung

  • Hallo


    in der Prognose Ansicht erscheint in JEDEM Konto eine Zeile:
    Datum/Verwendungszweck/Kate./Inhaberkonto/Betrag
    31.12.2007 / Zu erwartende /Keine / n\a / 1821,91


    Das es in jedem Konto erscheint ist verständlich hat ja ein n/a als Inhaberkonto :(


    Diese Buchung (deren Betrag und Herkunft mir nicht klar ist) taucht nicht in der Zahlungsverwaltung auf!
    Diese "Zahlung" ist auch nicht bearbeitbar.
    Wie kann ich diese "unsinnige" Zahlung bearbeiten, löschen oder mehr über deren Herkunft erfahren?
    Oder wie erhalte ich ein Liste ALLER zu erwartender Zahlungen?
    Ein Verdacht ist, dass es sich um Zinszahlungen handeln könnte?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "atatat"

    in der Prognose Ansicht erscheint in JEDEM Konto eine Zeile: Datum/Verwendungszweck/Kate./Inhaberkonto/Betrag
    31.12.2007 / Zu erwartende /Keine / n\a / 1821,91


    Wenn Du die Spalte Verwendungszweck etwas breiter machst, wirst Du den gesamten Inhalt lesen können und verstehen. Da steht dann drin: Zu erwartende Steuerrückerstattung (200x). D.h., auf Grund Deiner Angaben unter Planung - Steuervorschau - Einstellungen für 200x und den Buchungen zugewiesenen Steuerkategorien kannst Du für das Jahr 200x mit einer geschätzten Rückerstattung von 1821,91 EUR rechnen.

    Zitat

    Das es in jedem Konto erscheint ist verständlich hat ja ein n/a als Inhaberkonto :(


    Kann eingestellt werden unter Grunddaten des oben genannten Dialogs.

    Zitat

    Wie kann ich diese "unsinnige" Zahlung bearbeiten


    Es ist nicht alles unsinnig, was man nicht versteht. :wink:

    Zitat

    Ein Verdacht ist, dass es sich um Zinszahlungen handeln könnte?


    Nö, da steht dann im Verwendungszweck "Geschätzte Wertsteigerung" und in Inhaberkontoname das betreffende Konto drin.
    Gruß
    Dirk