Abbuchungen immer wieder legitimieren

  • Auch wenn ich in der Vergangenheit eine Abbuchung legitimiert habe, erscheinen diese Abbuchungen in der Zukunft wieder mit rotem Hintergrund. Ich dachte eine einmalige Legitimation reicht aus, um eben dies zu vermeiden. Das Geld geht auch auf das gleiche Konto, so dass es nicht an einer geänderten Kontonummer liegen kann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es gibt zwei möglichkeiten:


    * Du legitimierst nur die Buchung > du musst neue Buchungen immer wieder legitimieren
    * Du legitimierst das Konto > dann werden zukünftige Buchungen automatisch legitmiert


    Beides müsste eigentlich mit Rechtsklick auf die Buchung als Option erscheinen.


    Falls es nicht funktionert gehe mal in die Adressverwaltung und rufe den Empfänger auf.
    Gehe in Konten


    Da müssten die Konten erscheinen und es sollte die Möglichkeit geben ein Häkchen bei "Abbuchungen legitimieren" stehen.


    Falls nicht setze das Häkchen da mal.


    Spätestens dann sollte es bei zukünftigen Buchungen automatisch klappen.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Oh, danke für den Hinweis. Ich habe den Punkt "Empfängerkonto für Abbuchungen legitimieren" bisher immer überlesen.:lol:


    Und wenn ich das mache, werden die entsprechenden Kästchen in der Adressverwaltung auch automatisch angeklickt.


    Also, nochmals Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort