Kontoauszüge (Dokumente) in die Buchungsliste aufnehmen

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet Ihr von der Idee die Auszugsdokumente in der Buchungsliste anzuzeigen? 0

    1. Nichts von alle dem > lasst es so wie es ist. (0) 0%
    2. Ich finde Vorschlag 2 super (0) 0%
    3. Ich hätte einen besseren Vorschlag (bitte im Thread antworten) (0) 0%
    4. Ich finde Vorschlag 1 super (0) 0%

    Hallo,


    ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag und wüßte gern, was Ihr davon haltet:


    In Mein Geld ist es möglich Dokumente zu hinterlegen.
    u.a. auch vom Typ "Auszug".


    Diese Auszüge werden auch in der Kontenverwaltung im Tab "Kontoauszüge" angezeigt - wenn dem Konto ein entsprechender Ordner zugeordnet ist.


    Ich finde das könnte man u.U. verbessern.
    Meiner Meinung nach sollte ersichtlich sein, welche Buchung auf welchem Auszug (=welchem Dokument) steht.
    Momentan könnte man das nur lösen, indem man der Buchung einen Auszug über den Tab Dokumente zuweist -> Das wäre sehr aufwendig.


    Ich fände es daher gut, wenn man die Auszüge auch über die Buchungsliste aufrufen könnte.


    Man könnte anhand des Datum (muss beim Import eh angegeben werden) den Auszug entweder in der Buchungsliste, oder neben der Buchungsliste anzeigen - und zwar immer das Dokument, welches gleich oder größer dem Buchungsdatum (nicht Wertstellung) und vom Typ aus Auszug ist, sowie im Ordner liegt, der zu dem Konto gehört und/oder dem Konto zugeordnet ist.


    Was haltet Ihr davon?


    Falls Ihr es gut findet:


    Ich habe 2 Vorschläge gemacht - welcher gefällt euch besser?


    Denn Gewinner gebe ich als Verbesserungsvorschlag an Buhl weiter - mal sehen was die dazu sagen :wink:


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Natürlich sollte das Ganze über eine Option an oder ausschaltbar sein.
    PSS: Ich weiß natürlich nicht ob das Ganze machbar ist :)