Falsche Anzeige in Bankdienste

  • Hallo,


    ich habe mir bei meiner Sparkasse Karlsruhe den elektronischen Kontoauszug freischalten lassen. Auf der Webseite der Bank kann ich den mittlerweile auch downloaden. Allerdings in Mein Geld 2007 - Konten- Bankdienste - Unterstützte Geschäftsvorfälle wird dieser Dienst mit nicht mit grünen Häkchen angezeigt.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gehe ich richtig in der Annahme, dass es um einen elektronischen Auszug im PDF-Format geht?
    Der "normale" Umsatzabruf funktioniert?`


    Die meisten Banken bieten den Download der PDF-Kontoauszüge nur über Ihr Internetportal und nicht über HBCI an.


    Dir bleibt daher wahrscheinlich nur die Möglichkeit den Auszug downloaden und manuell in das Dokumentenarchiv zu importieren.


    Frage aber zur Sicherheit nochmal bei der SPK nach - in der Buhl-Newsgroup schrieb unlängst ein User, dass die Bank diesen Service definitiv anbietet, in MG aber trotzdem ein Fehler auftrat, da die Bank den GV nicht in die UPD schrieb. (was wiederum ein Fehler der Bank wäre)


    Testweise könntest du auch probieren unter Systemsteuerung > Homebankingkontakte deinen HBCI-Kontakt mit Doppelklick zu öffnen und die HBCI-Version auf 3.0 zu stellen - u.U. bringt dies etwas.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Ja, du gehst recht in der Annahme, es geht um den elektronischen Auszug im PDF-Format. Der "normale" Umsatzabruf funktioniert!


    Es sieht wohl so aus, dass meine Sparkasse Karlsruhe wohl nur das PDF-Format anbietet, werde aber mal nachfragen.


    Danke für deine Hilfe


    Gruß Claus

  • Zitat

    Testweise könntest du auch probieren unter Systemsteuerung > Homebankingkontakte deinen HBCI-Kontakt mit Doppelklick zu öffnen und die HBCI-Version auf 3.0 zu stellen - u.U. bringt dies etwas.


    Habe auch gerade mal versucht den HBCI_Kontakt umzustellen. Bei mir ist maximal HBCI 2.2 vorhanden. Bei 3.0 steht FinTs 3.0. Habs mal versucht, wird aber von meiner Bank nicht akzeptiert: "Fehlermeldung"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "charly07"

    Es sieht wohl so aus, dass meine Sparkasse Karlsruhe wohl nur das PDF-Format anbietet, werde aber mal nachfragen.


    Die Sparkasse Karlsruhe unterstützt das Kontoauszugsformat Typ1 (MT 940). Daher ist ein Abruf des elektronischen Kontoauszugs mit Mein Geld leider nicht möglich.


    Gruß
    Jürgen