Kontoprüfung

  • Hallo,
    könnte mir mal einer erklären was bei der Kontoprüfung genau passiert und was ich bei den Einstellungen und Abfragen beachten muss? Was bedeutet z.B. "Ins Konto übernehmen" oder "aus Konto löschen"?


    Mir ist schon mal passiert, dass manuelle Buchungen, welche ich vorher getätigt habe, plötzlich verschwunden waren!


    Leider kann ich der Hilfe keinerlei Informationen darüber finden!


    Gruß
    Claus

  • Ich habe die Kontoprüfung auch mal ausprobiert.
    Folgendes passiert dort meiner Meinung nach:


    Das Programm vergleich die Daten der Bank mit den Daten von MeinGeld. Treten Differenzen auf, bietet dir das Dialogfenster die Möglichkeit, die Daten der Bank zu übernehmen und die Daten von MG zu löschen.
    Offensichtlich funktioniert das immer analog mit den selben Beträgen.


    Die gelöschten manuellen Buchungen kann ich nicht nachvollziehen. Hast du evtl. versehentlich auf "aus Konto löschen" gedrückt, ohne die Gegenbuchung der Bank ins Konto zu übernehmen?


    Gruß,
    Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "charly07"

    Mir ist schon mal passiert, dass manuelle Buchungen, welche ich vorher getätigt habe, plötzlich verschwunden waren!


    Du meinst damit erwartete Buchungen, die nach der Kontoprüfung verschwinden? Das ist ein Bug, den ich auch schon beobachtet und an Buhl gemeldet habe.
    Gruß
    Dirk