comdirect konto von Starmoney unterstützt von MG 2006 nicht

  • Hallo, ich habe bei der comdirect bank ein Tagesgeld plus Konto eröffnet.
    ich habe in MG 07 ein Tagesgeld/direct bank Konto eröffnet -- Ergebnis-- wird nicht unterstützt. Ich habe noch Starmoney 5.0-- dort konnte ich das Konto einrichten und den Kontostand abrufen. Woran kann das liegen? Wo kann ich mich bei MG erkundigen, warum hier ich das Konto nicht einrichten kann?
    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Julle"

    Hallo, ich habe bei der comdirect bank ein Tagesgeld plus Konto eröffnet.
    ich habe in MG 07 ein Tagesgeld/direct bank Konto eröffnet -- Ergebnis-- wird nicht unterstützt. Ich habe noch Starmoney 5.0-- dort konnte ich das Konto einrichten und den Kontostand abrufen. Woran kann das liegen? Wo kann ich mich bei MG erkundigen, warum hier ich das Konto nicht einrichten kann?


    Hast Du den Kontotyp "Festgeld/Direktkonto" verwendet?
    Gruß
    Dirk

  • Ich habe auch ein solches Konto. Bei mir läuft es. Auf der Comdirect-Seite ist eine genaue Schritt für Schritt Anleitung wie Du es einrichten musst. Du hast sicher ein normales Tagegeldkonto und ein Plus-Konto. Beide kannst Du separat voneinander verwalten. Bei der Kontonummer musst Du dabei darauf achten, das Du an Deine Kontonummer noch 2 Stellen anhängst:


    Beim normalen Konto ....00
    und beim Plus-Konto ....05


    Klicke bei http://www.comdirect.de/ auf auf --- Service --- Kontakt & Kundenbetreuung----Kontakt----Zugangswege --- Software-Banking über HBCI PIN/TAN------Einrichtung Ihrer Finanzsoftware.


    Viel Erfolg!