Verbindunsfehler mit Webserver

  • Hallo,


    hab seit einigen Tagen ein Problem beim Abrufen der Diba und 1822 Konten.


    Folgende Fehlermeldung erscheint:


    "Verbindunsproblem mit Webserver: Seite nicht gefunden (code 0x800C0005)"


    Wie gesagt, vor zwei Wochen hat alles noch einwandfrei funktioniert und auch der Abruf der anderen Konten (Volksbank, DKB) klappt einwandfrei.


    Eine Idee woran es liegen kann?


    Danke für Eure Unterstützung.

  • Hi zusammen,


    hat keiner ne Idee woran es liegen könnte? Bin am Ende mit meinem Latein, konnte das Problem immer noch nicht lösen.


    Danke für Eure Unterstützung.

  • Hallo,


    ja genau, ist bei beiden Konten Pin/Tan Web. Wie gesagt, klappt nur bei der 1822 und Diba nicht. Bei der Volksbank und der DKB klappt es mit Pin/Tan Web.


    Danke!

  • Das einloggen über die Homepage der Banken klappt einwandfrei und auch ohne Verzögerung. Virenscanner und Firewall sind von GData Internet Security 2006 (mit regelmäßigen Updates). Wie gesagt, hatte bis vor knapp 4-5 Wochen auch alles geklappt mit den jetzigen Einstellungen.... evt. kam das Problem ja über ein Update von XP oder GData???


    Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "broker11"

    Virenscanner und Firewall sind von GData Internet Security 2006 (mit regelmäßigen Updates).


    Ist in der G Data Software die "ScrProxy.exe" freigegeben? In den Einstellungen des Internet Explorers sind Cookies erlaubt? Wenn beides zutrifft, ermittle mal für das Diba- und 1822-Konto die Zugangsart erneut.


    Gruß
    Jürgen

  • Danke Jürgen, genau das war das Problem. "ScrProxy.exe" war warum auch immer in der Firewall gesperrt. Jetzt funktioniert es wieder.


    Nochmal danke für den Tipp!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "broker11"

    "ScrProxy.exe" war warum auch immer in der Firewall gesperrt. Jetzt funktioniert es wieder.


    Dann weißt du ja jetzt, an welcher Stelle du beim nächsten Update der Online-Komponenten suchen musst. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "broker11"

    Danke Jürgen, genau das war das Problem. "ScrProxy.exe" war warum auch immer in der Firewall gesperrt.


    Für gewöhnlich muß man jede neue Version einer Datei für den Online-Zugriff freigeben. Der Name der Anwendung selbst reicht nicht (was ja auch vernünftig ist).
    Gruß
    Dirk

  • Bei mir hat die Ing-Diba Abfrage noch nie funktioniert. Alle anderen Konten (bis auf DKB) funktionieren mit PIN/TAN Web.


    Folgende Fehlermeldung :
    "Die Anmeldung ist erfolgreich, aber es wird eine Systemseite zur Umstellung von Identifier auf Diba Key angezeigt. Verwenden Sie Ihren Standard-Web-Browser..."


    ?!?

    MeinGeld 2008 Professional - Windows XP

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "moeins"

    Folgende Fehlermeldung :
    "Die Anmeldung ist erfolgreich, aber es wird eine Systemseite zur Umstellung von Identifier auf Diba Key angezeigt. Verwenden Sie Ihren Standard-Web-Browser..."
    ?!?

    Ähm, steht doch da: Verwenden Sie Ihren Standard-Web-Browser....
    "Es wird eine Systemseite zur Umstellung von Identifier auf Diba Key angezeigt." heißt, daß eine Systemseite zur Umstellung von Identifier auf Diba Key angezeigt wird. :wink: Diese erfordert Dein manuelles Eingreifen (da kann MG nichts machen).
    D.h., Du mußt zur Umstellung von Identifier auf Diba Key Deinen Webbrowser öffnen, das Internetbanking der Diba starten und dort die Umstellung vornehmen.


    In den FAQ von MeinGeld findet man dazu folgendes:


    Gruß
    Dirk

  • Tut mir leid, aber ich kapier es trotzdem nicht !?!
    Ich kann mich manuell über den Webbrowser einloggen und trotzdem holt er mir dann das Programm nicht die Daten ab. Fehlermeldung :
    "Die Einstiegsseite konnte nicht geladen werden. Anmeldeseite konnte nicht vollständig geladen werden."



    Also nochmal zum mitschreiben.
    Zunächst wird bei Diba im Webbrowser nach Kontonummer und PIN gefragt. Dann öffnet sich die nächste Seite wo man den DIBA-Key eingeben muss. Danach ist man drin.


    Und wann/wie starte ich nun die Kontoabfrage ?!? MG sagt mir ja nicht wann ich mich im Webbrowser einloggen muss. :?:

    MeinGeld 2008 Professional - Windows XP

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "moeins"

    Ich kann mich manuell über den Webbrowser einloggen und trotzdem holt er mir dann das Programm nicht die Daten ab. Fehlermeldung :
    "Die Einstiegsseite konnte nicht geladen werden. Anmeldeseite konnte nicht vollständig geladen werden."


    Hast du wie in der FAQ beschrieben die Zugangsart ermittelt und die entsprechenden Daten eingegeben? Dann probiere es mal mit dem Dokument Optimale Einstellungen des Internet Explorer 7 und starte hiernach das Progrmm neu.


    Falls der Zugriff weiterhin scheitert kannst du die Aktionen des Screenparser live mitverfolgen, indem du in der Registry und dort im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Wiso\LetsTrade\ScreenParser" den neuen DWORD-Wert Log mit dem Wert 64 (Dezimal=100) erstellst. Wenn du jetzt in MG eine Online-Transaktion ausführst kannst du vielleicht sehen, wo es klemmt.


    "Log"=0 deaktiviert die Funktion. :wink:


    Gruß
    Jürgen

  • Danke erstemal :D
    Kaum macht man es richtig, funktioniert es. ;)
    Ich arbeite schon seit Jahren mit Firefox und mußte erst mal wieder den IE6 hervorholen. :roll:


    Also IE6 starten, Kontoabfrage starten, und dann gehts.


    Ist eigentlich die Depotabfrage bei DiBa auch möglich ?

    MeinGeld 2008 Professional - Windows XP