Verbindunsfehler mit Webserver

  • Hallo,


    hab seit einigen Tagen ein Problem beim Abrufen der Diba und 1822 Konten.


    Folgende Fehlermeldung erscheint:


    "Verbindunsproblem mit Webserver: Seite nicht gefunden (code 0x800C0005)"


    Wie gesagt, vor zwei Wochen hat alles noch einwandfrei funktioniert und auch der Abruf der anderen Konten (Volksbank, DKB) klappt einwandfrei.


    Eine Idee woran es liegen kann?


    Danke für Eure Unterstützung.

  • Der Fehlermeldung nach zu urteilen verwendest du für beide Konten die Zugangsart PIN/TAN Web, richtig?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Kannst du dich im Internetbanking der jeweiligen Bank einloggen? Gibt es dort vielleicht Auffälligkeiten wie z.B. lange Ladezeiten der Webseite? Läuft ein Virenscanner im Hintergrund und wenn ja, welcher?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Das einloggen über die Homepage der Banken klappt einwandfrei und auch ohne Verzögerung. Virenscanner und Firewall sind von GData Internet Security 2006 (mit regelmäßigen Updates). Wie gesagt, hatte bis vor knapp 4-5 Wochen auch alles geklappt mit den jetzigen Einstellungen.... evt. kam das Problem ja über ein Update von XP oder GData???


    Danke!

  • Zitat von "broker11"

    Virenscanner und Firewall sind von GData Internet Security 2006 (mit regelmäßigen Updates).


    Ist in der G Data Software die "ScrProxy.exe" freigegeben? In den Einstellungen des Internet Explorers sind Cookies erlaubt? Wenn beides zutrifft, ermittle mal für das Diba- und 1822-Konto die Zugangsart erneut.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "broker11"

    "ScrProxy.exe" war warum auch immer in der Firewall gesperrt. Jetzt funktioniert es wieder.


    Dann weißt du ja jetzt, an welcher Stelle du beim nächsten Update der Online-Komponenten suchen musst. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "broker11"

    Danke Jürgen, genau das war das Problem. "ScrProxy.exe" war warum auch immer in der Firewall gesperrt.


    Für gewöhnlich muß man jede neue Version einer Datei für den Online-Zugriff freigeben. Der Name der Anwendung selbst reicht nicht (was ja auch vernünftig ist).
    Gruß
    Dirk

  • Bei mir hat die Ing-Diba Abfrage noch nie funktioniert. Alle anderen Konten (bis auf DKB) funktionieren mit PIN/TAN Web.


    Folgende Fehlermeldung :
    "Die Anmeldung ist erfolgreich, aber es wird eine Systemseite zur Umstellung von Identifier auf Diba Key angezeigt. Verwenden Sie Ihren Standard-Web-Browser..."


    ?!?

  • Zitat von "moeins"

    Folgende Fehlermeldung :
    "Die Anmeldung ist erfolgreich, aber es wird eine Systemseite zur Umstellung von Identifier auf Diba Key angezeigt. Verwenden Sie Ihren Standard-Web-Browser..."
    ?!?

    Ähm, steht doch da: Verwenden Sie Ihren Standard-Web-Browser....
    "Es wird eine Systemseite zur Umstellung von Identifier auf Diba Key angezeigt." heißt, daß eine Systemseite zur Umstellung von Identifier auf Diba Key angezeigt wird. :wink: Diese erfordert Dein manuelles Eingreifen (da kann MG nichts machen).
    D.h., Du mußt zur Umstellung von Identifier auf Diba Key Deinen Webbrowser öffnen, das Internetbanking der Diba starten und dort die Umstellung vornehmen.


    In den FAQ von MeinGeld findet man dazu folgendes:


    Gruß
    Dirk

  • Tut mir leid, aber ich kapier es trotzdem nicht !?!
    Ich kann mich manuell über den Webbrowser einloggen und trotzdem holt er mir dann das Programm nicht die Daten ab. Fehlermeldung :
    "Die Einstiegsseite konnte nicht geladen werden. Anmeldeseite konnte nicht vollständig geladen werden."



    Also nochmal zum mitschreiben.
    Zunächst wird bei Diba im Webbrowser nach Kontonummer und PIN gefragt. Dann öffnet sich die nächste Seite wo man den DIBA-Key eingeben muss. Danach ist man drin.


    Und wann/wie starte ich nun die Kontoabfrage ?!? MG sagt mir ja nicht wann ich mich im Webbrowser einloggen muss. :?:

  • Zitat von "moeins"

    Ich kann mich manuell über den Webbrowser einloggen und trotzdem holt er mir dann das Programm nicht die Daten ab. Fehlermeldung :
    "Die Einstiegsseite konnte nicht geladen werden. Anmeldeseite konnte nicht vollständig geladen werden."


    Hast du wie in der FAQ beschrieben die Zugangsart ermittelt und die entsprechenden Daten eingegeben? Dann probiere es mal mit dem Dokument Optimale Einstellungen des Internet Explorer 7 und starte hiernach das Progrmm neu.


    Falls der Zugriff weiterhin scheitert kannst du die Aktionen des Screenparser live mitverfolgen, indem du in der Registry und dort im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Wiso\LetsTrade\ScreenParser" den neuen DWORD-Wert Log mit dem Wert 64 (Dezimal=100) erstellst. Wenn du jetzt in MG eine Online-Transaktion ausführst kannst du vielleicht sehen, wo es klemmt.


    "Log"=0 deaktiviert die Funktion. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Danke erstemal :D
    Kaum macht man es richtig, funktioniert es. ;)
    Ich arbeite schon seit Jahren mit Firefox und mußte erst mal wieder den IE6 hervorholen. :roll:


    Also IE6 starten, Kontoabfrage starten, und dann gehts.


    Ist eigentlich die Depotabfrage bei DiBa auch möglich ?