Kreditkarte bei Sparda Bank

  • Hallo,


    ich versuche gerade meine etwas verworrenen Konten per MG übersichtlicher zu gestalten.


    Dabei ist mir aufgefallen, das beim anlegen einer Kreditkarte von der Sparda, keine Online-Abfrage im MG möglich ist.


    Allerdings funktioniert es sehr wohl! - Ich habe einfach die Kreditkarte als Girokonto angelegt und dieses dann als Online-Konto deklariert - per HCBI-Kontakten mit dem dort angezeigten Kreditkartenkonto verbunden - und die Umsätze werden upgedatet.


    Mein Vorschlag:
    - Beim anlegen des Kreditkarten-Kontos bei der Bank Sparda (Sparda-BW) das online Banking zulassen.


    Wenn jemand eine bessere Möglichkeit weiss, dass Program zur Kooperation zu überreden, oder weiss, inwieweit meine Lösung Probleme bereiten kann, wäre ich auch dankbar.

  • Bei mir trat plötzlich der Fehler auf, dass das Kreditkartenkonto bei der Sparda- München plötzlich ab September nicht mehr abfragbar war. Ich hab dann raus gefunden, dass sie ohne Vorwarnung die ersten beiden Ziffern des Kreditkarten-Kontos von 82 auf 83 geändert haben.
    Dass hab ich erst bei den Bank-und Kontodaten geändert und dann über HBCI-Kontaktübersicht und Kontakt synchronisieren das Konto neu synchronisiert (die online PIN muss dazu neu eingegeben werden). Wiso hat dann bei nächsten Start ein update gemacht. Dann musste ich beim Aktualisieren noch die Kontonummer neu angeben und seitdem funzt es wieder.