Kontenübersicht zeigt für Otto & Tchibo 0 an

  • Hallo


    ich hab eine Problem mit dem Punktekonto von Otto und Tchibo. die beiden Konten werden ja als Punkte geführt - nach dem Synchronisieren bekomm ich aber Beträge zurück. Bei den Detailbuchungen seh ich ja noch die einzelnen Beträge. Füge ich nochc einen manuellen Eintrag hinzu zeigt er mit auch den neuen Kontostand an (z.Bsp. 120). Auf der Startseite zeigt er mir allerdings immer nen Konto-Punktestand von 0... wie schaff ich es, dass er mir in der Übersicht zeigt, ob ich bei Tchibo und Otto im Minus oder Plus bin?


    Gruss und Danke
    Torsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Torsten Boll"

    Auf der Startseite zeigt er mir allerdings immer nen Konto-Punktestand von 0... wie schaff ich es, dass er mir in der Übersicht zeigt, ob ich bei Tchibo und Otto im Minus oder Plus bin?


    Gar nicht. Um es kurz und schmerzlos zu sagen: Es handelt sich um einen Bug, besser gesagt um zwei. :wink:


    Zum einen wird in einigen Fällen der Eröffnungssaldo falsch berechnet (den kannst du ja ggf. ändern) und zum anderen verhält sich die Anzeige auf der Startseite erst korrekt, nachdem das Konto unsinnigerweise offline gestellt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler im demnächst erscheinenden MG2008 gefixt ist.


    Nebenbei bemerkt: dass ein Otto- oder Tchibo-Konto in "Punkte" statt EUR geführt wird ist natürlich Blödsinn. :mrgreen:


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen


    hab die beiden Konten offlien genommen - bringt auch nichts..... oder muss ich sie anschliessend gleich wieder online nehmen, damit es auf der Startseite anzegeigt wird?


    Gruss und Danke
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torsten,


    das Verhalten kann ich beliebig oft in MG2007 sowie in MG2008 [Beta] nachvollziehen. Sobald ich das Konto offline stelle, wird mir der aktuelle Kontostand angezeigt. Versuche doch mal das Otto-Versand Konto in einer neuen Datenbank anzulegen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    habe gerade in MG Prof. 08 mein Konto für Otto eingerichtet. Leider funktioniert die Abfrage der Umsätze nicht. Als Fehlermeldung wird ausgegeben, dass die PIN genau 5-stellig sein muss. Daran irritieren mich zwei Dinge:
    1. Die von eingebene PIN war nicht nur 5-stellig, sondern eigentlich auch korrekt.
    2. Otto hat schon seit geraumer Zeit die Anmeldeprozedur umgestellt, sodass man auf der Homepage nur noch die Kundennummer oder die Mailadresse und ein Passwort benötigt und nicht mehr wie früher Kd.-Nr., Geb.-Datum für den Online-Bereich und zusätzlich eine 5-stellige PIN für das eigentlich Konto.


    Kann es sein, dass MG was das angeht nicht ganz auf dem aktuellen Stand ist? Oder funktioniert das bei euch?


    Gruß,
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,


    aktualisiere mal die Zugangsart. :wink:


    Bei Verwendung des Datentresors sollte darin unter Beachtung von Groß- und Kleinschreibung ein 6 bis 12-stelliges Passwort hinterlegt sein.


    Gruß
    Jürgen